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16V bockt ab 3000 Touren... Und will jetzt gar nicht mehr!!!
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 06:00
von Rocco_GTI
Hab seit gestern das Problem, das mein Rocco so ab 3000 U/min beim Beschleunigen ruckelt und spuckt ohne Ende und gar net recht auf Touren kommen will. Dabei ist es egal, ob gerade nach dem Starten oder nach 30km warmgefahrenem Motor.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?!?
EDIT:
So heut auf dem Heimweg, keine 3 km gekommen dann ging er einfach aus! Hab ihn dann heim geschleppt und den Kraftstoffilter getauscht, die VVP getauscht, die Leerlaufzigarre getauscht...
NICHTS! Die Krücke will nicht mehr anspringen! Keinen Muckser! Jetzt reichts mir!! Jetzt wird abgemeldet und Schluß! Jeden Monat über 250€ an Reperaturen und Ersatzteilen!

Da kann ich mir ja nen Neuwagen finanzieren davon! Heut wäre ich glaub ich soweit, das ich EIGENHÄNDIG MIT EINEM LÄCHELN IM GESICHT den Schalter von der Presse betätigen würde!

Beitrag bearbeitet (30.08.06 21:17)
Re: 16V bockt ab 3000 Touren...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 07:15
von Superhobel
Das ist recht einfach: Benzinversorgung mangelhaft, bzw. Zündung verstellt. Das erstere ist recht aufwendig, würde vorn bei den Düsen anfangen zu suchen und dann bis zur Pumpe gehen.
Beitrag bearbeitet (30.08.06 08:17)
Re: 16V bockt ab 3000 Touren...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 08:44
von GTX
Ein zugestopfter Benzinfilter könnte auch z.b. die Ursache sein.
PL oder KR -> G-Kat nachgerüstet von VW oder anderer Firma?
Re: 16V bockt ab 3000 Touren...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 10:51
von Rocco_GTI
Ist ein PL mit neuem D3 Kat...
Re: 16V bockt ab 3000 Touren...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 12:43
von Eugen
Schau dir mal das Einspritzbild der Ventile an. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem.
Gruß,
Eugen
Re: 16V bockt ab 3000 Touren...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 12:44
von GTX
PL ist was furchtbares, eine ausgereizte Mechanische Einspritzung angereichert mit zuvielen Steuergeräten, Fühler, Leerlaufzigarren und Druckstellern.

Sorry musste ich mal loswerden

Entweder fast nur mechanisch oder richtig elektronisch wie die Digifant eben, aber die KE ist ein Fehlgriff.
Re: 16V bockt ab 3000 Touren...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 15:32
von Rocco_GTI
OK, mal sehen ich wollte neulich schon den Spritfilter tauschen, aber da hat sich die hintere Schraube durchgedreht... wahrscheinlich liegt das Problem dann da...Mal sehen, wie ich die Schraube losbekomm!
Re: 16V bockt ab 3000 Touren... Und will jetzt gar nicht mehr!!!
Verfasst: Do 31. Aug 2006, 21:38
von Superhobel
>>NICHTS! Die Krücke will nicht mehr anspringen! Keinen Muckser! Jetzt
>>reichts mir!! Jetzt wird abgemeldet und Schluß!
Mein Gott, ne! Das ist doch bloss nen Motor, der braucht Zündung, Sprit, Luft und Kompression, dann geht der wieder! Ich wette das hätte ich in zwei Stunden gefunden, woran das liegt!
Geht die Zündung noch?
Steuerzeiten?
Kommt Sprit?
Keine Nebenluft? (Dann springt er auch nicht mehr an)
Kann doch nicht so schwer sein!
Beitrag bearbeitet (31.08.06 22:40)
Re: 16V bockt ab 3000 Touren... Und will jetzt gar nicht mehr!!!
Verfasst: Do 31. Aug 2006, 21:47
von Eugen
Das Auto läuft wieder. Ich war heute Abend beim Gerald und es hat sich ziemlich schnell rausgestellt, dass es die Benzinpumpe war, die den Geist aufgegeben hatte. Zum Glück hatte Gerald noch eine Pumpe von einem JH da, die prompt verbaut wurde. Der 16V schnurrt wieder wie ein Kätzchen und bringt 100% Leistung.
Morgen wird er noch geschweißt und dann ist nix mehr los mit Presse.
Gruß,
Eugen
Re: 16V bockt ab 3000 Touren... Und will jetzt gar nicht mehr!!!
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 13:25
von 76er GTI
Puhhhh, grad nochmal gut gegangen
Gruss
Oli