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an die G60-Fahrer

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 10:04
von DucAndi
Hallo

Also, wer hat denn das G60 Getriebe mit hydraulischer Kupplung eingebaut?

Ich hätte gern ein paar Bilder gesehen, wie das auszusehen hat :lupe:

Hoffe, mir kann schnell jemand helfen :engel:


Kann es sein, dass ich eine andere Tachowelle brauch?

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 10:49
von Albert
Hallo!
Weiß nicht ob es dir hilft aber das is die Seite von der Lady aus den USA.
http://www.funksoulkitty.org/
unter Clutch MC sind Fotos, is aber leicht möglich, dass du auf der Seite noch mehr Fotos findest.
Die Seite ist übrigens :super:

mfg Albert

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 11:00
von Anfänger
Hi,
du brauchst die Tachowelle vom Golf 2 G60. Kostet fast 50 Euro. :-(
Die Hydraulische Kupplung würde ich nicht verbauen, ist zu viel Aufwand, die Pedalerie umzubauen. Besorg dir einfach den Mechanischen Kupplungsbetätigungs Lagerbock (oder so)
Vom 35i mit Seilzugschaltung und mechanischer Kupplung.
Teilenummer gibts in der Suche :-)
Dazu den ganz normalen Kupplungszug vom 35i.
Geht super und sieht gut aus.

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 13:10
von DucAndi
Uiii :lupe:

Ich bau auf mechanisch um :grins:

Öhm, noch ne Kleinigkeit...

der Bursche, der mir die neue Sinter-Kupplung verkaufen soll, meint, ich brauch die Schwungscheibe vom G60.... Stimmt des??? :noidea:

Vielen Dank euch, für die schnelle Hilfe :massa:

PS: Die Seite von dem Mädchen da ist wirklich sehr beeindruckend :-)

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 13:56
von DucAndi
Alles klar...

hab ein wenig gesucht und gefunden.

Die frage hat sich erledigt.


Entschuldigt bitte die Störung :massa:

In Zukunft such ich erst und frag dann :engel:



:wink:


Danke euch!!

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 10:01
von DucAndi
So, jetz doch noch was...

Und zwar hat mich grad einer verwirrt.

Der junge Mann meinte, dass ich mit den Antriebswellen Probleme bekommen könnte, da der Ausgleich am Getriebe breiter ist und ich deswegen kürzere Wellen brauch....

Ist da was dran, oder hat der mich nur ärgern wollen....

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 12:52
von SCIROCCO 16V-G60
Bei mir gabs keine Probleme mit den originalen Wellen vom "JH". Die fahr ich jetzt schon FÜNF Jahre so.

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 23:16
von All Eyez on me
Ja bei mir auch nicht. Bis auf die Tatsache das ich eine mit 90er und eine mit 100er Durchmsser fahre.

Aber ich fahre ja auch das Golf 2 Turbodiesel Getriebe in meinem G. ;-)

Ansonsten sollte beim G60 Getriebe aber problos das JH Zeugs verwendet werden können. Nur bei extremer Tieferlegung sollte man über das Freigängigmachen am Rahmen denken und die ´Wellen evtl. minimal einkürzen um zu vermeiden daß was anschlägt oder zuviel nach außen drückt in der Aufnahme.

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: So 16. Jul 2006, 08:03
von Ralf
Habe auch die normalen 100er Wellen zusammen mit dem ATG Grtriebe vom Corrado drinnen. Einwandfrei. Weiss nur nicht wie es bei extremer Tieferlegung aussieht. Bei mir habe ich ja nur 45 mm ...

@SCIROCCO 16V-G60
... bei der Schmutzschicht auf deinem Auto müßte es wohl eher heisen: Die stehen jetzt schon FÜNF Jahre so ...
Entschuldigung konnte ich mit einfach nicht verkneifen :prost:



Beitrag bearbeitet (16.07.06 09:08)

Re: an die G60-Fahrer

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 09:16
von DucAndi
Otai, dann schaun mer mal :-)

extrem tief isser ja nu nich :lupe:

Danke für die Hilfe