Brauch Hilfe von den KFZ-Elektrikern unter euch!!!
Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 19:28
Habe ja den auf 16V umgebauten GT2 gekauft.
Folgendes Problem:
Wenn ich die Zündung anmache passiert folgendes:
Alles was jetzt kommt spielt sich in einem Zeitraum von 2 Sec. ab.
Das Relais auf Steckplatz 2, also das über dem Relais 18, hat leider kein Gehäuse mehr und somit auch keine Zahl, beim JH ist es die Nr. 62 beim 16V scheint es ein anderes zu sein, da kleiner und die Pinns unten sind anders verteilt.
Also dieses Relais funkt zw. den Kontakten und die Spritpumpe hinten läuft.
Die Nadel des Drehzahlmessers springt auf 3000U/min. fällt dann auf 1500 und dann auf Null.
Batterie-,Fernlicht- und Kühlwasserkontrolleuchte leuchten schwach.
Nach 2 Sec. hört das Relais auf zu summen, die Batteriekontrolleuchte leuchtet normal.
Wenn ich dann den Schlüssel weiter drehe um zu Starten, geht die MFA-Anzeige und die Batterieleuchte aus, dafür leuchtet die Fernlichtkontrolle schwach.
Sonst passiert nichts, also kein Anlasser oder sonst irgendwas.
Was könnte das sein?
Nur das Relais?
Oder ein dicker Massefehler?
Kann mir jemand mit Erfahrung und Ahnung von der Materie einen Rat geben ?
Oder ist es zu schwierig aus der Ferne?
Folgendes Problem:
Wenn ich die Zündung anmache passiert folgendes:
Alles was jetzt kommt spielt sich in einem Zeitraum von 2 Sec. ab.
Das Relais auf Steckplatz 2, also das über dem Relais 18, hat leider kein Gehäuse mehr und somit auch keine Zahl, beim JH ist es die Nr. 62 beim 16V scheint es ein anderes zu sein, da kleiner und die Pinns unten sind anders verteilt.
Also dieses Relais funkt zw. den Kontakten und die Spritpumpe hinten läuft.
Die Nadel des Drehzahlmessers springt auf 3000U/min. fällt dann auf 1500 und dann auf Null.
Batterie-,Fernlicht- und Kühlwasserkontrolleuchte leuchten schwach.
Nach 2 Sec. hört das Relais auf zu summen, die Batteriekontrolleuchte leuchtet normal.
Wenn ich dann den Schlüssel weiter drehe um zu Starten, geht die MFA-Anzeige und die Batterieleuchte aus, dafür leuchtet die Fernlichtkontrolle schwach.
Sonst passiert nichts, also kein Anlasser oder sonst irgendwas.
Was könnte das sein?
Nur das Relais?
Oder ein dicker Massefehler?
Kann mir jemand mit Erfahrung und Ahnung von der Materie einen Rat geben ?
Oder ist es zu schwierig aus der Ferne?