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Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: So 3. Jul 2005, 23:23
von Hamburger Deern
Hallo Zusammen!
Habe ein dringendes Problem. Wir haben eine Golf G60-Bremsanlage mit SLS-Adaptern in meinen GT2 verpflanzt (VA: Komplett G60 / HA: Girling 38)
Es ist aber noch der originale HBZ drin!!!
Effekt: Bremsdruck sehr spät und Pedalweg extrem lang - aber er bremst! :-) .

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Umbau des HBZ auf größeres Modell (22mm vom 16V?) oder was kann ich da nehmen???
Was ist mit den Druckminderen, kann ich die die drin sind übernehmen oder brauche ich da auch andere???
Und die Kiste macht speziell beim Rückwärtsfahren und Einlenken komische Schleifgeräusche. Es ist aber überall genug Platz (15 Zoll Felgen und gannz wenig tiefer - auf Bühne und im Stand alles sauber!

Bitte Hilfe, Danke!

Gruß aus HH

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: So 3. Jul 2005, 23:59
von GTX
Für die hinteren Scheibenbremsen braucht man auch die passenden Druckminderer. Kosten ca 75 Euro das Stück
Für die G60-Anlage sollte es ebenfalls der große HBZ sein. Schau mal bei ebay, es gibt einen Händler der neue für knapp 80 Euro im Angebot hat. Am besten mit der Original-Teilenummer nachfragen.
Schau mal in die FAQ, vielleicht wirst du da fündig.

Was es mit dem schleifen auf sich hat, kann man so einfach nicht sagen. Sieht man im Radkasten oder am Profil noch keine Spuren?



Beitrag bearbeitet (04.07.05 01:06)

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 05:28
von All Eyez on me
Jo 22mm Hauptbremszylinder rein und dann klappt das auch mit dem Druck.

Das mit dem Schleifgeräusch ist ohne weitere Informationen wohl nur schwer zu sagen...

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 07:53
von GTX
vielleicht nur eine Idee wegen dem Schleifen, hast vielleicht die Antriebswellen nicht angezogen (große Zentralmutter) ?
Dann hat das Radlager einige mm Spiel (bzw das Rad am äußeren Radius) und könnte u.a. an der Bremse schleifen. Gerade bei der G60-Bremse und bestimmten 15ern ist da ja nicht gerade viel Luft.
Sollte man aber an der Felge innen oder auf der Bremse eigentlich sofort sehen. Ansonsten auf alle Spuren auf Antriebswellen, Karosse, Innenkanten usw achten.

Gruß Sebastian

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 08:00
von Hamburger Deern
Hallo Sebastian, vielen Dank für die Tipps, werde sie heute gleich mal umsetzen. Ich melde mich dann mit den Ergebnissen zurück!

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 08:00
von Hamburger Deern
Danke, ich werde dann mal einkaufen gehen! :-)

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 11:16
von Outlaw
Also die Druckminderer hab ich günstiger bekommen für lass mich lügen ca 40 Euro allerdings beide und die sehen genauso aus haben halt nur die Werte vom 16V eingestanzt

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 20:09
von 16V*anna
Sehen gleich aus wie vom JH.Ist richtitg,aber...
Junge Dame,die Druckregler vom 16V müssen rein.HBZ?Naja,wenn´s nicht auf´s Geld ankommt auch rein. :wink:

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Di 5. Jul 2005, 21:29
von Hamburger Deern
Hallo zusammen, habe bei ebay einen Händler gefunden der die HBZ für sagenhafte 79,50€ als Neuteil anbietet - VAG wollte 243,-€ dafür haben !!! Sobald ich die Teile habe poste ich es hier und gebe auch die Adresse von dem Händler weiter. Vielen Dank erst mal allen, ich werde dann Info geben ob es gepasst hat!
Grüße aus Hamburg

Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Verfasst: Mi 6. Jul 2005, 08:44
von FlyingOtto
Hat dieser Ebay-Händler auch die Druckminderer?

Die brauche ich nämlich auch noch...