dann nerv ich auch mal wieder

Da ich demnächst hier in England wieder mit meinen 3 Schätzchen zum TÜV muss, bin ich schon mal dabei, die 3 eins nach dem anderen vorzubereiten.
Der Einser hat jedes Jahr Probleme mit zu hohen HC-Werten (CO-Werte sind immer OK), so wahrscheinlich auch dieses Jahr. Es ist zwar immer noch so gerade im Rahmen des Erlaubten, aber hart an der Grenze.
Ein paar Daten (wie sie jetzt sicherlich schon bekannt sind

- JH mit geplantem Kopf, 10:1 Verdichtung
- G-Nocke (Tassenstössel Kopf)
- verstellbares Nockenwellenrad auf 7° spät
- Zündzeitpunkt (heute noch überprüft) auf 13° vor OT
- CO laut Anweisung auf Schrauber.tk eingestellt (Normalbetrieb: 8,3 V bei 14 V Batteriespannung), bei betätigtem Vollastschalter sind's 6,3 V, also alles OK, während der Warmlaufphase (Thermoschalter zum Lambdasteuergerät misst unter 25°C) sind's 4,3 V, auch OK
- Leerlauf liegt bei ca. 950 1/min
- neue Lambdasonde sowie Zufuhrkabel (Sonde sitzt unten am Supersprint 4-2-1 Krümmer kurz vor dem Kat)
- Lambdasonde überprüft, sie funktioniert (schwankt schön)
- Leerlaufanhebungsventil funktioniert
- Kerzen alle schön rehbraun, keine Ölspuren
- neue "Blue Ignitors" Zündkerzenkabel
- Pipercross Plattenfilter sauber und neu eingesprüht
- frisches 10W40 Castrol-Öl
- tanke immer BP/Aral Ultimate 98 Oktan Sprit
Nun ist mir heute dann doch nach einem kurzen Leerlauf (Lüfter kam noch nicht an) etwas Flüssigkeit am Endrohr aufgefallen, der doch ein bisschen nach Sprit roch

Wie gesagt, CO-Werte sind i.O. !!!!! Nur die HC-Werte liegen so bei 1000 ppm, dürfen allerdings 1200 ppm sein hier in GB !

Hilfe! Wie es so schön heisst

Tempest