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Problem mit Öldruckgeber 1/2"->M10 über Adapter oder doch Halter aufbohren?

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 06:54
von GTX
Moin
Ein Kumpel hat für seinen Wagen ne bei ebay nen VDO Öldruckgeber für 10bar ersteigert. Alles schön und gut, das Teil hat aber ein 1/2" Zoll gewinde, dazu gibts auch kein Adapter passend von Conrad für die equus-Sachen, die haben alle kleinere "-Gewinde.
Was also tun? Gibbet so fertige Muffen zu kaufen die auch abdichten und nicht die Welt kosten? Sollte man vielleicht den Ölfilterhalter abschrauben und da andere Gewinde reindrehen? (habe ich noche einige liegen)
Ein passender Originalgeber bei VW mit M10 würde gerade mal 25 Euro kosten, also nicht die Welt.

Wer hat nen Tip?

Gruß Sebastian

Re: Problem mit Öldruckgeber 1/2"->M10 über Adapter oder doch Halter aufbohren?

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 07:41
von CandidMastro
Gibt es denn einen Originalgeber für 10bar? Ich dachte die wären immer nur bis 5bar.. (oder irre ich mich)?



Beitrag bearbeitet (08.06.05 08:43)

Re: Problem mit Öldruckgeber 1/2"->M10 über Adapter oder doch Halter aufbohren?

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 07:57
von GTX
Den Geber von VDO für 0-10bar und Warnkontakt mit 0,5 bar gibt es für knapp 25 Euro von VW. Der ist in einem Lieferwagen so verbaut.

Re: Problem mit Öldruckgeber 1/2"->M10 über Adapter oder doch Halter aufbohren?

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 14:06
von CandidMastro
Hast du die Teilenummer da? Ist der Warnkontakt passend für den Rocco?

Re: Problem mit Öldruckgeber 1/2"->M10 über Adapter oder doch Halter aufbohren?

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 22:26
von GTX
Der Rocco hat original einen 0,3 und einen 1,8bar schalter drin.
Der mit der Teilenummer T11 919 081 hat einen 0,5bar WK und Anzeigenbereich 10bar.
Gewinde passt normal in den Ölfilterflansch. Die beiden Kontakte sind runde Schraubklemmen. Brauchst halt eine 10bar Anzeige dazu.

Gruß Sebastian

Re: Problem mit Öldruckgeber 1/2"->M10 über Adapter oder doch Halter aufbohren?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 06:48
von CandidMastro
Hmm.. das ist natürlich doof.. wo bekommt man eigentlich solche Y bzw T Stücke her, dass man zwei geber anschließen kann? Auch direkt von VW oder gab es da sowas nie?

Grüße, Paul

P.S. @ GTX: Sorry, dass ich dir nicht bei deiner eigentlichen frage weiterhelfen kann und selber nur dumme Fragen stelle :hihi: