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FAHRWERKS- bzw. (Sport)DOMlager neu geben - aber welche? *UP*

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 07:04
von PHiL
`Morgen` ans Forum!

Da ich in nächster Zeit ein anderes Fahrwerk einbauen möchte und zudem auch gleich die Querlenker neu geben will, möchte ich auch gleich die ganzen Fahrwerkslager tauschen. Allerdings hab ich noch paar Fragen offen.

1) Originale oder Motorsportlager
2) Wenn Motorsportlager, dann welche - Polyurethan?? (bis jetzt hab ich nur welche von ABD-Racing gefunden und von Bonrath, wobei die von Bonrath aber nicht so gut sein sollen ....[?])
3) Wie tausch´ ich die dann - reinquetschen (vorher einfetten?)

Also?! Wer hat da Erfahrungen....? :grins:
Bitte diese mir mitzuteilen ! :danke: :wink:



Beitrag bearbeitet (08.06.05 23:41)

Re: Fahrwerkslager neu geben - aber welche?

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 07:13
von Sto-golfer
welche lager denn genau, wenn du was reinquetschen musst, sprichst du doch bestimmt vom HA Buchsenlager, oder?
Meist sind die neueren 2teilig, hab selbst Polyurethan und bin super zufrieden.
Wenn du die Lager unten am Stoßdämpfer auch austauschen willst, musst du das schon einpressen " lassen", ist nur schwer alleine zuschaffen.

Re: Fahrwerkslager neu geben - aber welche?

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 08:22
von Meiki
anstatt neue Querlenker, habe ich mir rostige Sandstrahlen lassen, die sind nun besser wie neu, ebenso habe ich die Federbeine und alle Lagerschalen verzinken lassen, ich habe dann Bonrath Gummis verbaut.

Natürlich flutschen die besser rein wenn man vorher schmiert, das ist genauso wie bei den Mädels :-)

die werden aber nicht reingequetscht sondern eher reingezogen, dazu benötigt man dann einen Schraubstock, Gewindestangen und große Beilagescheiben, dann funktioniert das super.

aber ich habe festgestellt, das die Metallhülsen in den Bonrath Gummis aus lumperten Material sind, nach einem Jahr war die Schraube vom Querlenker sammt verwendung von Kupferpaste in die Hülse gerostet.
Die war wie zusammen geschweißt.

anbei ein Bild vom verzinkten Federbein, einziges Problem war dabei das Schneideisen M50 x 1,5 aufzutreiben um das Gewinde nachzuschneiden

Re: Fahrwerkslager neu geben - aber welche?

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 09:22
von Tempest
Es gibt auch noch die Lager von Powerflex, auf die die Jungs hier in GB sehr zu sprechen sind, wie auch einige aus dem Corri-Forum, übrigens.

http://www.powerflex.co.uk/products.asp ... bmit1.y=12

Tempest

Re: Fahrwerkslager neu geben - aber welche?

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 16:03
von mika4real
hatte das selbe problem wie meiki die hülsen gammeln schnell aber ansonsten konnte ich über die bonrath teile nicht meckern. fahrverhalten war super aber obs nun bessere gibt weiß ich nicht hatte keinen vergleich

Re: Fahrwerkslager neu geben - aber welche?

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 07:01
von PHiL
Achja, wenn wir schon dabei sind - ich würde dann auch noch verstärkte Domlager (vielleicht nicht von Bonrath!) suchen bzw. für vorne bräuchte ich dann (wahrscheinlich) auch noch Tieferlegungsfederteller.

Da die Suchefunktion i.M. ja nicht "so toll" funktioniert - und ich aber weiß, das mal irgendwer mal etwas über brauchbare Sportlager usw. gepostet hat, die mich interessieren würden, wäre ich dankbar, wenn ihr noch ein paar Firmen bzw. Erfahrungsberichte, für mich hättet! :grins:

Re: FAHRWERKS- bzw. (Sport)DOMlager neu geben - aber welche? *UP*

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 22:42
von PHiL
*UP*, weil wichtig..... (*sorry*!)

Re: FAHRWERKS- bzw. (Sport)DOMlager neu geben - aber welche? *UP*

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 05:38
von All Eyez on me
Für vorne kann ich die verstärkten Domlager von H&K Motorsport empfehlen.Die fahre ich selbst und bin sehr zufrieden.

Re: FAHRWERKS- bzw. (Sport)DOMlager neu geben - aber welche? *UP*

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 16:12
von lumpi
@ querlenker nochmal ->
Bild
:baff: :baff: :baff: :baff:



Beitrag bearbeitet (09.06.05 17:13)