Seite 1 von 2
Re: jh in 16v??
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 15:45
von Folterknecht
ja das ist alles baukasten printzip ! geht alles
Re: jh in 16v??
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 17:20
von CandidMastro
Wer sollte sowas tun wollen?

Ist das eine notlösung oder stehst du auf den JH

Re: jh in 16v??
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 17:28
von Rocco-GT2
Können ja tauschen, meinen JH gegen deinen 16V! Sofern er nicht kaputt ist...
Re: jh in 16v??
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 20:35
von Folterknecht
kabelbaum mus kompeltt umgebaut werden .... aber wenn du son gemachten JH hast müßtest du das ja wissen :) oder ist der etwa eingekauft .... würde übrigens leiber den 16v nehmen und da noch was dran machen ;) der JH ist ja bestimtm nahe der nicht alltagstauglichkeit oder ;) ?
Re: jh in 16v??
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 21:30
von CandidMastro
Das erklärt einiges..

wenn der Rocco-GT2 es sich anders überlegen sollte wäre ich auch evtl an dem 16V Motörchen interessiert.
Grüße, Paul
Re: jh in 16v??
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 21:36
von Folterknecht
verschleissfreie teile gibts doch garnicht ;)
Re: jh in 16v??
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 09:35
von Superhobel
Ähm.... da wo der JH aufhört fangen die Möglichkeiten beim 16V erst an........
Umbau: der Jh ist um einiges komplizierter als der 16V, täusch Dich da mal nicht, was Du alles umstricken musst! Da müssen alle Kabelbäume raus, die Zentralelektrik umgestrickt werden.
Viel Spass!
Re: jh in 16v??
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 11:44
von Folterknecht
jupp so ist das ;)
Re: jh in 16v??
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 13:09
von christian_scirocco2
Hallo,
beim Umbau muß du lediglich den Motorkabelbaum tauschen, also 16V raus, JH rein. Motor kann problemlos getauscht werden.
Probleme gibts nur beim Getriebe, da der 16V ein verstärktes hat. Das paßt nicht 1 zu 1. Da mußt du ein Teil tauschen damit das Getriebe an den JH paßt. Da du aber beide Getriebe/Motoren hast ist das dann kein Problem mehr.
Gruß Christian
Re: jh in 16v??
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 13:17
von Superhobel
Hallo,
das JH passt also nicht an den 16V? Oh weh..... ich will aber gern mein neueres 91er Getriebe behalten, was auch kupplungsmässig sehr gut ist. Sind denn die Kupplungen gleich?