Seite 1 von 1

mit und ohne Drucksprungschalter

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 20:10
von kuk
Mir ist heute folgendes aufgefallen:

Mein 91er JH- 5Gang hat keinen Drucksprungschalter und keinen Drosselklappenschalter.
Mein 92er JH- 5Gang hat beides.
Mein 91er Automatik hat auch beides.

Warum ist das so? Das einer einen hat, der andere wieder keinen?
Und wie kann ich allein von den Daten her erkennen ob er sowas hat oder
nicht?

mfg kuk

Re: mit und ohne Drucksprungschalter

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 20:13
von GTX
Ich habe auch schon mehrere Versionen gesehen.
Ein Kumpel hat einen 88er Scala ohne Drucksprung und ohne Leerlaufschalter.
Mein 88er GTX hatte nur den Leerlauftschalter, jetzt hat er beides da ich es von einem 92er GT2 nachgerüstet habe.
Mein anderer 93er GT2 hat auch beides.

Glaube der Willi weiß da am meisten zu.

Gruß Sebastian

Re: mit und ohne Drucksprungschalter

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 20:22
von Jürgens Rocco
... 93er GT 2 ? :gruebel: :noidea:

Re: mit und ohne Drucksprungschalter

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 21:16
von GTX
93er EZ und 92er Modell.

Irgendeiner hier im Forum hat auch ne Karosse die erst vor glaube ich 5 Jahren zum ersten mal zugelassen wurde.

Gruß Sebastian