Seite 1 von 1
16V Bremsanlage
Verfasst: Mo 9. Mai 2005, 17:56
von Rocco-AA
Ich will mir in meinen JH einen 16V Motor einbauen! Jetzt hab ich noch Né Frage, wegen der Bremsanlage. Was benötige ich alles, wenn ich die Bremsanlage umbaue? Muss ich da auch einen anderen Hauptbremszylinder, oder muss ich sonst irgendwelche Teile austauschen?
Ich hab gehört, dass man die vordere Bremsanlage nicht tauschen muss, stimmt das? Dann wäre es ja am einfachsten, wenn ich auf dem Schrott eine Hinterachse, mit Bremsanlage vom 16V hole, oder???
Re: 16V Bremsanlage
Verfasst: Mo 9. Mai 2005, 19:20
von FlyingOtto
Moin!
Oha, wie war das noch gleich?!
Ich hab mir alle Teile letztes geholt und alles notiert, aber wegen meinem Geschäft steht der Rocco unangetastet in der Garage.
Du brauchst ´nen 22er HBZ, einen 9" BKV, die Regelventile für die HA und natürlich Scheiben, Beläge und Sättel.
Den 9" BKV müßtest Du ja schon drin haben.
Ich weiß es aber nimmer 100%ig.
Am besten, Du durchsuchst mal das Forum mit der Suche-Funktion. Da findest Du einiges!!!!
ABER: wenn Du aufm Schrott so einfach ´ne 16Vau-Bremse kriegst, sag bescheid - ich nehm dann auh noch 2-3

Das wird wahrscheinlich nicht so einfach, weil alle Golf 1-, Polo- und Caddyfahrer geil auf diese Bremse sind!!!!!
Guck mal, für was für ´ne Kohle die bei Ebay wegehen....
Re: 16V Bremsanlage
Verfasst: Mo 9. Mai 2005, 20:44
von Marvin
den 22er HBZ brauchst du auch nicht unbedingt. Du kannst den 20er vom JH drinlassen.
Theoretisch brauchst du "nur" die hinteren Scheiben und die Sättel mit klötzen und Halterung. Ach ja und die Druckminderer natürlich.
Praktisch wäre natürlich die ganze Achse

)
Aber sag mir mal wo du einfach ne Hinterachse vom 16v finden willst ???

Re: 16V Bremsanlage
Verfasst: Do 12. Mai 2005, 18:56
von es kann nur ein geben
also denn 22 BHZ brauchst du schon . und nicht denn 20er . zu mindes wenn du auf 16 V um baust .