Seite 1 von 1

Vergaserprobem

Verfasst: So 24. Apr 2005, 21:41
von sciroccoGTI
Hab bei meinem EW mit 2E Vergaser ein Abgasproblem. CO-Wert darf max. 3% sein, ist aber bei 7%. Lambda ist bei 0,8 (müsste das nicht bei 1 sein?). Die Bimetallfeder ist nicht gebrochen, aber die Starterklappe steht relativ weit offen. Der Leerlauf ist auch recht hoch, wenn er kalt ist so um die 2000U/min.
Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt. Bitte helft mir, muss bis Mittwoch in Ordnung sein!

Re: Vergaserprobem

Verfasst: So 24. Apr 2005, 21:46
von GTX
Könnte z.B. schlecht Masse sein, alle Verbindungen mal checken

Re: Vergaserprobem

Verfasst: So 24. Apr 2005, 23:28
von Mr.Burnout
Wachsventil prüfen und die Schwimmerkammer/nadel auf dreck prüfen

Gruß
Stefan

Re: Vergaserprobem

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 07:58
von sciroccoGTI
Leitung ist eine abgebrochen, werd die dann mal anlöten.
Die Schwimmerkammer hab ich schon von Drech gereinigt.

Re: Vergaserprobem

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 17:04
von michaelX
"die Starterklappe steht relativ weit offen"

Ist der Deckel mit der Bimaetallfeder stark verdreht? Wann hast du zuletzt die Pull-down Dose gewechselt? Die ist mit einiger Sicherheit kaputt.

m

Re: Vergaserprobem

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 13:48
von sciroccoGTI
Hab die 3 schwarzen Kabeln die lose bzw. abgebrochen waren verlötet und eine Unterdruckleitung ersetzt. Leerlaufdrehzahl hat sich dann auch beruhigt. Hoff das haut heut hin

Re: Vergaserprobem

Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 19:17
von Roadagain
Im Kaltsart muss der Leerkauf erhöt sein.

Die Starterklappe muss beim Warmen Motor ganz offen sein. Beim kalten Motor darf nur ein Spalt von 3mm vorhanden sein.

Lambda und Co Wert lassen sich einstellen. Hat das mal jemand versucht?
Wenn alles Funktioniert muss das ohne tweiteres möglich sein.

Grüsse

Re: Vergaserprobem

Verfasst: Do 28. Apr 2005, 20:31
von sciroccoGTI
Danke erst einmal. Hat alles hingehaut. Im Endeffekt war das abgebrochene Massekabel und ein fehlender Unterdruckschlauch schuld. Und wahrscheinlich auch die Schraube die CO Wert und Leerlaufdrehzehl einstellt.