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Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 12:29
von exhaust-sound
Ich weiß jetzt nicht ob wir das schonmal hatten, aber in wie fern unterscheiden sich die beiden Zylinderköpfe?
Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworsten :danke:



gruß Torsten

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 12:34
von Sebastian53b
angeblich, aber darüber wird hier viel gestritten hat der dx ein größeres einlassventil. in "jetzt mach ich ihn schneller" steht drin beim dx ist das 40mm im durchmesser und beim jh sollen es nur 38mm sein.
benutz mal die suche denn das wurde schon oft diskutiert.

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 13:04
von GTX
Ich habe gerade mal ein 92 EZ JH ein Einlassventil ausgemessen. 39,5mm außenmaß.

Gruß Sebastian

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 23:53
von exhaust-sound
Danke, für mich stellt sich nur die Frage welchen Kopf ich planen lasse und dann drauf baue.
Denn wie mansche hier vielleicht schon wissen, habe ich mir auf dem letzten Mösrath-treffen
die Zylinderkopfdichtung verheizt.
Jetzt frage ich mich ob ich den DX oder oder den orginalen JH Zylinderkopf planen lassen soll.


gruß Torsten

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 07:06
von sublime
Das is gehopst wie gesprungen, bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer war das sogar ein und die selbe Teilenummer. Haben beide die großen Ventile.

Würde mir aber an deiner Stelle überlegen, den Kopf eventuell ordentlich planen zu lassen. Bei ner Verdichtung von 8,5:1 haste da ja noch ordentlich Spielraum.

Was tankste denn immer? Normalbenzin oder Super?

Gruss
Chris

EDIT: ich sehe gerade, du sagtest ja schon das du ihn planen lassen wirst.



Beitrag bearbeitet (12.04.05 08:07)

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 08:33
von GTX
Mach doch am besten gleich neue Schaftdichtungen rein, habe letztens mal geschaut, die gibts bei ebay für zwischen 5 und 10 euro inkl. Porto!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 85418&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 38584&rd=1

Das Werkzeug die zu wechseln habt ihr doch in der Firma oder? Solange du hinterher wieder alle ventile und Stößel wieder an den richtigen Platz setzt, kann man da nichts falsch machen.

Sind die beiden Köpfe eigentlich beides Hydro Köpfe? Ich habe mittlerweile einen mit Tassen drauf (85er). Der Motor vorher war von 92 und hat bei 160tkm die Füße von sich gestreckt.

Gruß Sebastian

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 09:00
von sublime
Stimmt, Ventilschaftdichtungen würde ich dir auch ans Herz legen.

Gruss
Chris

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 11:45
von exhaust-sound
Nur das Problem ist, das ich nicht mehr in der Firma arbeite wo ich gelernt habe.
Aber irgendwie lässt sich das schon bewerkstelligen da dran zu kommen.
Ich hab in beiden Köpfen Hydrostössel und ich tanke meist so wie ich Geld hab.

"Wenn" ich mal die Taschen voll habe tanke ich Super,
aber wenn ich nur für ´en Zwanie tanken kann kütt natürlich Normalbenzin do rin.



Gruß Torsten

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 11:53
von GTX
Kennst du niemand, der so ein Werkzeug hat um die Ventilfedern runterzudrücken? Das Tauschen ist echt innerhalb von einer Stunde erledigt, ärgerst dich nur später über den eventuellen Ölverbrauch wenn du es nicht machst. Ohne den Kopf abzumachen gehts ja leider nicht.


Gruß Sebastian

Re: Unterschiede Zylinderkopf JH zu DX

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 12:19
von exhaust-sound
Ne, ich kenn keinen der sowas hat, aber ich denke es wird nicht unbedingt
das Problem sein es mir bei meiner alten Firma mal über WE auszuleihen.

Aber die scheiß Ventilkegelstücke vorher daraus fummeln, das kotz mich jetzt schon an!
Mit Hilfe eines kl. Schraubenziehers und einem Magnetstab wird das schon gehn.

Soll ich direkt V.Federn aus Titan einbauen? :hihi:




Gruß Torsten