Seite 1 von 1

stossdämpfer hinten zusammensetzung

Verfasst: So 10. Apr 2005, 16:35
von rocco20
hallo leute,
vor einem jahr hatte ich schonmal gepostet das mein rocco mit meinen h&r gewinde fahrwerk an der hinterachse übelst am schwimmen ist.
Und jetzt will ich endlich wissen wieso. ich habe schon die achsaufhängung zur karosserie erneurt und die radlager haben auch kein spiel, der luftdruck stimmt auch.
Langsam bin ich am zweifeln ob ich was falsch zusammen gebaut habe, das schwimmen wird immer schlimmer.
Ich habe auf dem federteller den lagerring aus gummi, dann kommt es ja in die karosse, von oben kommt wieder ein lagerring und darüber diese scheibe mit mutter richtig? ist auch alles richtig angezogen. können diese lagerringe ausschlagen oder haben die normal noch ne metallhülse innen drinne?
das fühlt sich beim fahren an als wenn er hinten mitlenkt.
mfg holger der nicht mehr weiss woran es liegen kann :cry:

Re: stossdämpfer hinten zusammensetzung

Verfasst: So 10. Apr 2005, 16:59
von Jürgen
Hi,

bei meinem sind da noch Metallhülsen drinnen :lupe:

Daran könnte es bei Dir liegen, außer die Kolbenstangen von Deinen Dämpfern sind stärker, dann würden ggf. die Hülsen entfallen.

Grüße,

Jürgen

Re: stossdämpfer hinten zusammensetzung

Verfasst: So 10. Apr 2005, 17:05
von rocco20
Also in diesen lagergummis sind noch metallhülsen?

Re: stossdämpfer hinten zusammensetzung

Verfasst: So 10. Apr 2005, 17:14
von rocco20
wird der untere gummi lagerring fest geschraubt? weil bei mir kann man den einfach so abziehen?
fahrwerksexperten an die front :wink:

Re: stossdämpfer hinten zusammensetzung

Verfasst: So 10. Apr 2005, 21:32
von Michas Rocco
Hi,



also da ist eine Hülse drin, die wird festgeschraubt und hält den Federteller.Die Gummidinger kann man abziehen. Bau die Hülse ein dann schwimmt er nicht mehr. Fahr am besten mal nach VW und lass dir eine Explosionszeichnung ausdrucken wo der dämpfer drauf ist, dann klappts.




Mfg



Micha