Seite 1 von 1

Zylinderkopfdichtung ??

Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 15:19
von 16V in monzablau
Hallo,
bei meinem 16V (PL) habe ich ´nen bißchen Bauchschmerzen. Beim kontrollieren des Ölstandes habe ich jedesmal ´nen hellen Tropfen am Ölmeßstab, und zwar an der höchsten Stelle der Anzeige. Handelt sich wohl ganz stark um Wasser/Ölgemisch! Wer kann mir sagen wo es herkommt? Kondenswasser oder evtl. Zylinderkopfdichtung im A....? Ansonsten nimmt er kein Öl und auch das Kühlmittel ist ohne Ölfilm. Vielleicht hat jemand ja ´nen Tipp.

Bild

Re: Zylinderkopfdichtung ??

Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 16:46
von rocco20
Hallo, schau mal am öleinfülldeckel auf dem ventil deckel nach ob unten ein weisser schmodder zu sehen ist. hatte ich auch lag aber daran das der motor länger gestanden hatte. geht nach ner zeit aber wieder weg wenn man ihn ein paar mal warm fährt. sollte es doch nicht weggehen wird es wohl die kopfdichtugn sein.
mfg holger

Re: Zylinderkopfdichtung ??

Verfasst: So 10. Apr 2005, 19:04
von nukeman
ansonsten mal nen ölwechsel machen. wenn da dann nen wasser-öl gemisch mit rauskommt sollt es wohl die kopfdichtung sein.
ab und zu kann man es auch sehen wenn öl im kühlwasser is. passiert aber ned allzu häufig.

Re: Zylinderkopfdichtung ??

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 15:02
von Rocco liebhaber
jou beste ist öl wechsel
aber wie Rocco20 schon sagt kann auch einfach nur kondenz wasser sein was sich durchs stehn gesammelt hat.
hatte sowas gerade erst bei einem 4 er golf da war oben am öldeckel voll so eine weiße masse und mein gedanke war auch gleich die Kopfdichtung, doch es war auch nur ein leichter kondenzwasser absatz.

Liebe grüße Sveny