Seite 1 von 2

An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 18:10
von Firenza
Hi,wollte mal nach ein paar Anhaltswerten fragen...
Wie schauts bei euch mit dem Ölverbrauch aus...Ich bin grad am Einfahren und hab nach ca 1500 km 0,4-0,5L Öl verbraucht-kommt mir etwas viel vor...
Was habt ihr so ca. an Verbrauch?
Thx

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 18:23
von Stephan
Hallo,
hast Du Schmiedekolben verbaut? Wie groß ist das Kolbenspiel?

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 18:35
von All Eyez on me
Also bei mir hält sich der Ölverbrauch sehr stark in Grenzen,keine Ahnung was dr jetzt grade so verbraucht.Weiß nur,daß ich schon seit Ewigkeiten nix mehr reingeschüttet habe.

Bei meinem ehemaligen JH war das anders,da hätte ich schon fast Öl tanken können obwohl der außenrum immer perfekt trocken war. :grins:

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 18:43
von Firenza
ich hab nen PG Block im Austausch von vw...Also alles Original Neuteile...Der Kopf ist neu gemacht(geplant,ventile neu eingeschliffen und poliert)

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 19:18
von eisenfaust
Hab auch eine Generalüberholte Maschine drin, hatte und hab absolut keine Ölprobleme... Würd denken, der Lader ist undicht und drückt es mit durch oder es hat jemand die Kunststoffabdeckung im Ventideckel vergessen? Da ist dann locker 0,5l auf 1000km möglich...



85er GTX mit Vitamin "G"

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 20:00
von GTX
Hat vielleicht dein Lader den erhöhten Verbrauch? Bei meinem Corrado muss ich auch den Lader überholen, da steht das Öl schon fast im LLK.

Gruß Sebastian

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 20:23
von Tempest
Sah bei meinem Lader im November 2004 nicht ganz so extrem aus wie bei Dirk, aber auch bei mir liessen Ölspuren entlang dem Plastikschlauch zum LLK auf verschlissene Wellendichtringe im Lader schliessen, was sich dann beim Öffnen bestätigt hat. Laderüberholung, und seitdem verbraucht mein G60-Corrado wieder fast nichts mehr.

Tempest

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 23:40
von All Eyez on me
Ja das hatte ich aber kurz nach dem Motorumbau auch schon mal.....hab dann den Lader erst mit mäßigem Erfolg (Öl war war nach nur 2 Wochen wieder weg) selbst überholt.Da das nicht so das gelbe vom Ei war,habe ich dann den lader zu Herrn Theibach,von dem ich auch meinen RS Chip habe gegeben und ihn von ihm überholen lassen.Ein sehr netter Zeitgenosse übrigens...die erste Kontaktaufnahme mit ihm hatte ich erst per Internet und dann hatte er gemeint ich solle ihn doch einfach mal anrufen...und das war samstags abends um halb zehn!!!
Ich kann das nur weiterempfehlen,gute Arbeit,sehr netter Kontakt und Antworten auf alle Fragen die man hat.

Meinem Lader geht es übrigens sehr gut mittlerweile....da geht richtig die Post ab wenn ich mal drauftrete :grins: Habe ich am Wochenende auf der Heimfahrt von Gießen auf der freigegebenen Strecke ja schön genossen.... :grins: ..........öhm mal was anderes.....warum ist der neue 5er BMW eigentlich so ne lahme Schüssel? :rotfl:

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 09:44
von SCOstfriesland
-> Dirk Schneider: " ich mach auch von jedem Mist ein Foto ..."

das geht mir auch so, aber man braucht sie dann doch immer wieder... :hihi:

Re: An die Turbo/G Lader Fahrer

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 11:18
von FF81
Hmm ein bischen Öl ist doch normal im Luftsystem oder nicht?

Hab langsam auch das Gefühl das der Lader stark schwächelt, bei mir hauts das öl durch ein Loch im LLK raus! Und das nicht zu knapp! Nurwurde der Lader vor 4500km überholt, kann ja eigentlich nicht sein oder?