Seite 1 von 1
mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 09:31
von Stocki303
hi
ich verbau gerade einen DX motor mit kabelbaum und steuerteil , außer der mengenteiler ist vom JH
was passiert wenn ich keinen stecker an das taktventiel dranmach
arbeitet der mengenteiler trotzdem oder braucht er die unterstützung vom taktventiel
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 13:26
von OSLer
Hm, also mein JH läuft gar nicht ohne Taktventil, habsch letztens mal so festgestellt, als er eingestellt wurde.
Gruss Lars
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 13:34
von Stocki303
ja da liegt es auch an der elektronischen steuerung das ist klar
diese würde ja bei mir eh nicht da sein da ja kabelbaum vom DX
soll ja auch nicht im strassenverkehr gefahren werden
würd es nur wissen wollen bevor ich dann doch wieder alles rausreißen und ne jh reinhängen muss
hab eh nur noch 3 wochen zeit , dann ist schon das erste rennen
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 13:38
von OSLer
Hm, vielleicht kann Dir GTX weiterhelfen, er hat nen DX eingebaut.
Gruss Lars
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 13:45
von Stocki303
der eigentliche einbau macht mir ja auch nicht die kopfschmerzen
wollt nur wissen obs auch ohne taktventil geht
wenn ich den dx mit allem gedöhns vom jh nehm dann gehts , aber jedes kabel was mehr dran ist ist eine eventuelle fehlerquelle mehr
und manchmal ist nicht so viel zeit zwischen den läufen und da ist es schon einfacher wenn man weniger fehlerquellen hat
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 13:52
von OSLer
Is schon klar, ich meine nur, da auch bei ihm vorher n JH drin war, er könnte also schnell mal testen, ob er den Mengenteiler ohne Nebenwirkungen ausser Betrieb setzen kann.
Gruss Lars
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 15:06
von GTX
Du willst also einen JH Mengenteiler an einem DX fahren und sämtlichen Rest auch vom DX benutzen? Was ist ursprünglich verbaut gewesen?
Vielleicht kann man das Taktventil durch einen Schlauch ersetzen. Ich habe die damals nicht verglichen, weil der Motor vorher in einem Golf war und alles andes aussah.
Wenn das Auto vorher ein JH war, würde ich einfach nur den reinen Motor mit sämtlichen JH Anbauteilen fahren, du musst vielleicht noch ein bisschen Einstellen, aber das müsstest du sowieso machen egal wie du es drehst. Also alles vom JH drin lassen und fahren. Es funzt einwandfrei
Gruß Sebastian
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 15:27
von Stocki303
hallo gtx
ja so wie du es sagst haben wir es ja auch schon öfter gemacht
ich wollte nur diese kat-steuerung raushaben weil sich der dx so schlecht einstellen lässt mit dem lamda-kat zeug
außerdem kommt ein fächer von hartmann drunter , mit vorschaller aber ohne kat , dann ist es auch wieder sone sache lamda ja kat-steuerung ja , kat nein . ob das geht ? na mal sehen
ich versuch es einfach mal wenn nicht muss ich den kabelbaum nochmal wechseln , trotzdem danke
Beitrag bearbeitet (31.03.05 16:30)
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 20:54
von GTX
Probiers halt mal aus und gib bescheid
Gruß Sebastian
Re: mengenteiler frage
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 09:39
von Stocki303
also einbau ist abgeschlossen
es klappt mit dem mengenteiler vom jh , hab einfach das taktventil nicht mit angeschlossen
autsch ist das ein renner geworden
dx motor mit hartmann anlage incl fächer und nen getriebe vom 81bj 4gang
und dann noch die slick drauf , das ist die waffe