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Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 14:13
von Kaefer-robert
Also ich hab ja hier aus dem forum eine G60 bremsanlage erstanden! Hinterachse ist fast fertig und nun bin ich dabei die vorderachse umzubauen. Und da hab ich jetzt festgestellt das die radlager gehäuse nicht einfach so passen.
1. Die traggelenke sind 17er der G60 hatt 19er
2. Die aufnahme für die spurstange ist weiter unten.
3. Der flansch für das federbein ist ca. 3mm zu breit.
Basteln:
-Ring drehen der zwischen radlagergehäuse und traggelenk kommt
-Ferderbein rohr umarbeiten das die breite aufnahme daran past oder
ein Golf2 federbein rohr kürzen oder das radlagergehäuse abfräsen.
-Hoffen das der spurdifferenzwinkel nicht allzugroß wird!
Kaufen:
Salzmann adapter für WIEDER ne menge Geld kaufen und es past so
Hier nen foodo von hinten

Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 14:37
von Outlaw
wenn mich nicht alles täuscht hatte ich vom Corrado G60 den kompletten Vorderachsteil mal drangehalten, klappt auf keinen Fall, hatten dann die Spurstangen verlängert weil die vom Roccco zu kurz gewesen wären aber das ist auch so ne sache mal so en stück Metall dazwischen zu setzten.
Hab mich dann erstmal für die Lösung G60 Sattel mit Scirocco 16V Halter und G60 Belägen und S16V Scheiben entschieden
Und soweit ich weiss ist Salzmann im Gegensatz zu SLS richtig billig
Beitrag bearbeitet (08.03.05 14:40)
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 16:47
von kipf
Ist doch einfach:
WENN Du Deinem Gebastel vertraust, dass es eine Vollbremsung bei 230km/h aushält,
dann tue es...
Ich war bei meiner Vollbremsung recht froh, dass ich TüV-abgenommene Technik
in meinem Auto hatte....
MfG
Uwe
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 17:44
von Kaefer-robert
Wenn ich mir die salzmann "flacheisen" ansehe hab ich schon mehr vertrauen zu meiner "bastellei"
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 18:38
von Folterknecht
lol :) beides ist gebastel möchte ich mal so behaupten ;)
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 20:14
von GTX
Naja, bei der einen Lösung ist es bis jetzt SICHER, dass es hält.
Und wenn du später jemanden am Zebrastreifen umholzt und ein Gutachter nach deinen Bremsen schaut, weis ich jetzt schon wessen Versicherung sich weigert zu bezahlen.
Es ist deine Entscheidung und dein Risiko, suchs dir aus.
Zu der Lösung mit dem G2 Achsschenkel kann ich leider nicht viel sagen.
Gruß Sebastian
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 20:24
von Kaefer-robert
Fahren den alle die salzmann adapter?!?
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 22:36
von mika4real
der sebastian aus h hats doch so verbaut auch mit tüv
brauchst aber keinen ring sonderen einfach die traggelenke tauschen gegen die 19er und das radlagergehäuse oben schmaler drehen und ein loch auffräsen und ne hülse zur verlängerung der spurstange
ausserdem sind bastelei und bastelei immernoch 2 paar verschiedene schuhe auch wenns beim thema bremsen vielleicht eine gewagt ausdrucksweise ist
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 00:50
von All Eyez on me
Also ich für meinen Teil fahre die Salzmann-Adapter! Der Umbau hat mit Versand um die 100€ gekostet.
Und eins kannste mir glauben....auch bei Vollbremsung.....die Teile halten!
Klar sieht popelig einfach gemacht aus.....aber wer hat schon ne Fräse und passende Gewindeschneider grade mal griffbereit?!Ich hatte die Möglichkeit nicht,also habe ich einfachkeitshalber das Geld ausgegeben...drangeschraubt und fertig!Der Vorteil ist ja auch der,daß nichts aber auch gar nichts an der Achsgeometrie verändert wird.Das ist auch so was was bei mir den Ausschlag zu dieser einfacheren Lösung gegeben hat.
Was Du jetzt allerdings machst liegt bei Dir....ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen ich bin sehr zufrieden mit den Salzmann Teilen.
Re: Salzmann VS basteln
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 16:24
von Angel
hi,
ich weiß nicht ob dir das hilft aber trotzdem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 91875&rd=1
gruß angel