an die Motorspezies....
Verfasst: Mi 26. Jan 2005, 23:01
Mal ne Frage an die unter Euch, die sich gut mit den Motoren auskennen:
Wenn ich mir den DX-Block und den ADZ-Block (1,8l 66kw Golf3 etc.)
angucke, sind alle Werte, die ich bisher gefunden habe, gleich. (Hub, Bohrung, Verdichtung, etc.)
Ließe sich also ein ADZ-Block durch einen DX-Block ersetzen ?
Oder sind da evtl. Öl- oder Wasserkanäle anders ?
Wenn ja, eine weitere Frage:
Soweit ich es bisher heraus gefunden habe, ist der einzige Unterschied zwischen dem ADZ und dem AAM Motor eine andere Verdichtung, die durch andere Kolben erreicht wird.
Hätte man also, wenn man bei einem AAM-Motor den Block durch einen DX-Block ersetzt, einen ADZ ???
Wenn ich mir den DX-Block und den ADZ-Block (1,8l 66kw Golf3 etc.)
angucke, sind alle Werte, die ich bisher gefunden habe, gleich. (Hub, Bohrung, Verdichtung, etc.)
Ließe sich also ein ADZ-Block durch einen DX-Block ersetzen ?
Oder sind da evtl. Öl- oder Wasserkanäle anders ?
Wenn ja, eine weitere Frage:
Soweit ich es bisher heraus gefunden habe, ist der einzige Unterschied zwischen dem ADZ und dem AAM Motor eine andere Verdichtung, die durch andere Kolben erreicht wird.
Hätte man also, wenn man bei einem AAM-Motor den Block durch einen DX-Block ersetzt, einen ADZ ???