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Re: KR anstatt JH
Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 23:17
von Outlaw
geht sicherlich net höchstens wenn du denn kr mit nem katsystem nachrüstest frag folti mal er weiss nich viel aber das hat er schon mal gemacht also den kat am kr
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 23:29
von SciroccoNMS
aber das geht doch so gar nicht, weil der jh die einspritzdüsen im zylinderkopf hat und der KR in der ansaugbrücke.....oder mache ich gerade einen denkfehler? also jetzt zum thema einspritzanlage vom JH und kopf vom 16v.
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 23:35
von All Eyez on me
Ist schon richtig....das geht nicht weil der JH die Einpritzdüsen in dem Zylinderkopf hat und der KR hat die vorn dran...zwar auch im Kopf aber nicht umbaubar oder kompatibel da das ein komplett anderes System ist.
Einzige Chance das vielleicht übern TÜV zu bekommen wäre,mit einem Nachrüst-G-Kat zu arbeiten,das am besten noch mit dem Euro 2 System von HJS z.B. oder so kombiniert,dann dürfte es von den Abgaswerten her keinerlei Probleme mehr geben,die von der Eintragung abhalten.
Am besten mal mit dem Prüfer vorher absprechen....
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 02:43
von Marvin
Bei Gat-kat.de gibts den Nachrüstkat für den KR. Kostet 395 Euro mit allem drum und dran. Euro 1
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 08:42
von christian_scirocco2
Hallo,
du mußt den gesammten Motor nehmen.
Willst du nur den Kopf umbauen bruchst du Kolben mit Ventiltaschen, ansonsten zerlegts den Block bei der ersten Kurbelwellendrehung.
Wenn du den Kopf umbaust brauchst du dir keine Gedanken um die Einspritzdüsen machen wil die beim KR praktisch auch mit im Kopf sitzen, also im unteren Teil der Ansaugbrücke.
Die Einspritzdüsen sind beim KR,PL,JH,DX gleich. da gibt es keinen Unterschied. Einzig die 16V´s haben eine Art Luftleitblech drübergestülpt, damit das Gemisch einmal besser durchgewirbelt wird und sich keine Tropfen an den Düsen bilden können.
Die einzige Vernünftige Lösung besteht darin den KR mit nem Umrüstkat einzubauen.
Gruß Christian
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 14:07
von Marvin
und 16v hat kolbenkühlung also im block
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 15:01
von christian_scirocco2
Ja genau,
und das verstärkte Getriebe....
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 16:30
von rocco beast
hi
ich bin auch grad bei der gleichen umbaumassnahme.du musst nur die abgasnorm einhalten un die bremsen halt.wenn du doch den wagen komplett hast alles 1 zu 1 umstricken.ich werd ab dem sicherungskasten wohl alles tauschen un nen gat kat verbauen.oder einen hartmann nachrüstsatz.werd nächste woche wohl anfangn.
mfg n
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 16:34
von Marvin
hab ich jetzt auch vor mir. KR für JH
Nur der Kat kostet 395 Euro

aber das geht eigentlich noch.
yeti du kannst aber glaub ich nicht den PL kat für den KR benutzen oder ?? Ich mein das macht der TÜV nicht mit. Am besten den GAT kat nachrüsten. da ist alles dabei.
Re: KR anstatt JH
Verfasst: Do 6. Jan 2005, 21:42
von rocco beast
hi
sollen wir uns nicht zusammentun un kr tauschen?kann ich den sicherungskasten einfach wechseln un gut is oder muss da wat andres dran?
mfg n