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größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 20:30
von Sebastian53b
hi, wollte mal fragen ob es eine größere ansaugbrücke gibt von irgenteinem 2.0L 8v von vw oder audi z.b. wie die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true, die auf die 1.8L 8v-einspritzer wie z.b. jh oder dx paßt.

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 23:01
von All Eyez on me
Nicht daß ich jetzt wüßte...aber Du kannst ja immer noch ne 5E Drosselklappe draufmachen und einfach den Ansaugkrümmer auffräsen bzw. schleifen und polieren...gleicher Effekt und billiger!

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 23:06
von Sebastian53b
ja weiß ich aber ich dachte es gibt vieleicht ne andere möglichkeit wo ich nix bastel muß, ich such ne plag&play-lösung.

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 23:19
von Meiki
Beim JH&DX bringt nicht eine größere etwas sondern die vom 1,6 GTI + Mengenteiler, Saugrohr hat kürzere Schwingrohre und das solls bringen, aber das gibts alles zum Nachlesen Hab meinen 2Liter JH auch mit 1,6er Mengenteiler gefahren.

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 00:00
von sublime
Die Saugbrücken der 2.0l 8V Motoren passen nicht, da der Übergang zum Zylinderkopf anders aussieht wegen der Einspritzleiste (Digifant "II" & Simos). Bei Bedarf kann ich dir Bilder mailen wo du den Unterscheid erkennst.

Gruss
Chris



Beitrag bearbeitet (18.12.04 00:01)

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 00:36
von All Eyez on me
Das mit den 1.6er Teilen hab´ich aber auch schon mal gehört.Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht.Würde mich nur mal so interessieren,da ich das nie selbst ausprobiert habe.Vielleicht ist das ja was für meinen Winterscirocco...(*Hintergedankenschieb*)

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 19:55
von 45dcoe
habe meinen rocco auf dx umgebaut und fahre den 1,6er mengenteiler.der bringt mehrleistung weil der durchmesser der stauscheibe grösser ist und er andere steuerschlitze hat.(klugscheiss)ausserdem habe ich ne 5e drosselklappe,5e warmlaufregler mit vollastanreicherung ,die kanäle der ansaugbrücke vergrössert und poliert.der motor hat jetzt mit nem bearbeiteten kopf,ner 272°welle mit verst.nw rad und einem ansa 4in1fächer so etwa 140-145ps.denke mal wenn du nur den 1,6er mengenteiler verbaust wirst du auf jeden fall nen unterschied merken da du ja im moment noch den gemischregler am mengenteiler hast der ziemlich leistung schluckt,den hat der 1,6er nämlich auch nicht.

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 20:48
von Kaefer-robert
Genau bau auf K-jetronik um und gut. Ich hab eine ansaug brücke vom 32b passat die hatte schon orginal die große drosselklappe. Die brücken vom 2H usw haben das auch nur haben die leider kein flansch für das kaltstartventil was bei sommer roccos nichts macht meiner sprang auch immer ohne gut an.

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: So 19. Dez 2004, 23:42
von Sebastian53b
woger nehmen die 2.0L motore eigentlich ihr meht an hubraum? bohrung oder kurbelwelle?

Re: größere ansaugbrücke für 8v-motore

Verfasst: Mo 20. Dez 2004, 00:30
von mika4real
beides hab die maße nicht mehr im kopf aber es gab ältere motren wie zb der 3a ausm audi dem könnt man das innenleben rauben und in nen 1.8er stecken insofern dieser denn auf ich glaub 81,5 oder waren es aufgebohrt wurde. die meisten anderen 2l haben einen höheren block und längere pleul führ einen ruhigeren lauf mit dessen inereien würden die kolben über den 1.8er block schiessen ich weiß nicht in weit man einfach die pleul vom 1.8er nehmen könnte könnt mir vorstellen daß der kolbenbolzen mal wieder n anderes maß hat. einfachstes 2l upgrade ist aber halt nen ganzen block zu nehmen und den jetronic kopf drauf aber wie gesagt die meisten bauen höher dadurch kann zu problmen mit dem auspuff der dann zu kurz bzw an den unterboden anschlägt und kontakt von drosselklappe und wasserkasten blech oben. auf amerikanischen scirocco und rabbit seiten wurde dieses thema schon weitesgehend erörtert.

ps: um noch ein weing leistung mehr rauszuholen könnt man das ganze mit vez und klopfsensor fahren vielleicht schaff ichs ja noch mal nen terminator jh zu bauen hab ja noch ein cabby jetzt hier stehen



Beitrag bearbeitet (20.12.04 00:34)