Seite 1 von 1

Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Do 11. Nov 2004, 10:36
von GTX
Hallo
Ich habe für meinen GTX mit motorschaden jetzt doch einen Motor gefunden. Ist aus einem 85er Golf GTI mit MKB EV. (1,8 112PS) Ist soweit ich weiß baugleich mit dem DX. Falls jemand etwas anderes weiß, soll er jetzt sprechen oder für immer bzw. nachdem ich den Motor eingebaut habe, schweigen. ;-)
Ich habe bis jetzt gelesen, dass man den Motor einfach reinsetzen kann und sämtliche Anbauteile vom JH behalten kann. Wie sieht es mit ...
a) dem Warmlaufregler
b) den Einspritzdüsen
c) den Fühlern und Thermoschaltern, Öldruck etc. Öltemp
d) der Schipirtpumpe
aus? von welchem Motor soll ich die nehmen?

Muss man die Einspritzanlage danach neu einstellen?
Oder geht datt einfach???

Gruß Sebastian

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Do 11. Nov 2004, 10:46
von OSLer
Neu einstellen würd ich die Anlage auf jeden Fall, kann mir nicht vorstellen, daß die CO-Werte auf Anhieb passen.

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Do 11. Nov 2004, 11:28
von christian_scirocco2
Hallo,

du kannst den DX Block einfach einbauen und den Rest vom JH. Ich gehe mal davon aus das du nur den Block und Zylinderkopf vom EV nimmst.
Dann solltest du nur die Temperaturfühler wechseln.
Mehrleistung hast du auf jeden Fall, der Motor sollte eine Verdichtung von 10:1 haben.Ab jetzt Super tanken. Benzinpumpen waren ab BJ.85 alle gleich, aber da du eh nur den Block übernimmst...

Gruß Christian

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Do 11. Nov 2004, 13:49
von Amphitamin53b
Hab meinen JH auch gegen einen DX getauscht du kannst alles vom jh lassen bis auf den Luftmengenmesser weil dessen trichter beim jh geringfügig anders geformt ist als beim dx und das dann nicht ordentlich funktioniert .Den Mengenteiler kannst du aber vom Jh nehmen .Bei mir funktioniert das seit über nem Jahr bestens .
gruss Ronny

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Do 11. Nov 2004, 22:51
von sublime
Wenn ich mich jetzt nicht irre bekommst du den aber nur in Verbindung mit einem nachgerüsteten Kat eingetragen, oder? Sonst verschlechtert sich die Abgasnorm und das ist nicht eintragbar (wenns eine Rolle spielt bei dir).

Gruss
Chris

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 18:47
von dino
also bei mir ist ein EV drinne
Basis war der JH
ich hab nur den Motor getauscht..
Ansaugbrückepasst ja eh ned da ev im Golf oder Jetta verbaut wurde
und Krümmer vom Jh
schlüssel rum und brumm
gut Zündung und co hab ich eingestellt
nur mit dem JH Getriebe ist der recht giftig
und recht flott am drehzahlende
optisch siehst eh kein Unterschied zwischen ev und jh
läuft dann unter " Tauschmotor"..
also vom EV war dann nur Block und Kopf drinn
Rest JH (sammt Wasserpumpe da der Rohrdurchmesser beim EV dicker ist wie beim JH



Beitrag bearbeitet (12.11.04 18:50)

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Mi 17. Nov 2004, 07:45
von GTX
Er rennt schonmal !!!
weitere Einzelheiten später!!!

:drive:

Gruß Sebastian

Re: Wichtige Fragen zum Tausch JH gegen DX !

Verfasst: Mo 22. Nov 2004, 21:18
von 45dcoe
läuft der dx motor mit dem mengenteiler vom jh nicht um einiges schlechter?
ich meine der hat doch den gemischregler vom g-kat mit dran!wäre es da nicht das beste den mengenteiler vom 1,6er gti mkb eg zu nehmen?(wenn einem der g-kat am a.... vorbei geht)