Seite 1 von 1

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: So 3. Okt 2004, 13:46
von GTX
Hi!
Es gibt umbausätze von verschiedenen Firmen. Dazu braucht man vor allem Papiere. Einfach den G-Kat vom PL verbauen darf man also nicht.
Bietet glaube ich HJS und GAT an. zb.
Die Servopumpe inkl. passendem Halter kannst du auch vom JH nehmen soweit ich weiß.

hätte eventuell auch noch eine Pumpe inkl. Halter, Behälter und Schläuchen zu verkaufen.

Gruß Sebastian

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: So 3. Okt 2004, 16:49
von Folterknecht
gabs nicht 16v mit kat war nur der PL

der KR hat nur ne K-jetronic udn keine KE-jetronic ...

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: So 3. Okt 2004, 20:30
von Roadagain
Hallo,

habe Papiere und anbaumaterial da für den KR. ganz neu.

Brauchte nur den Kat mit hosenrohr.

Musst dir nur noch den kat selbst mit hosenrohr besorgen.


Neu kostet der satz 480 euro.
Also wenn du einen Gebrauchten Kat findest kannst du den rest von mir für 50 Euro haben. Lambda sonde taktgeber dichtungen für den umbau etc alles neu und neue Papiere.
Der satz ist von GAT

Grüsse

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: Mo 4. Okt 2004, 06:55
von christian_scirocco2
Hallo,

nein, weil der JH keine Ke-Jetronic hat (sondern eine KA-Jetronic). Außerdem sind gibts zig Unterschiede in der Motorsteuerung zwischen den einzelnen Motoren.

Gruß Christian

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: Mo 4. Okt 2004, 09:39
von GTX
Der einfachste Weg ist wirklich die Zusatzsteuerung von GAT oder sonstwas zu nehmen. Umbau auf die PL-KE (die es auch wirklich nur vom PL gibt !!!!!) ist wesentlich mehr arbeit und du brauchst einiges mehr an teilen. zb. nen anderen Kabelbaum, 2 steuergeräte mehr usw usw.

Das wichtigste ist vor allem: Tüv-Papiere, sonst lacht dich JEDER Prüfer einfach nur aus.


Gruß Sebastian

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: Mo 4. Okt 2004, 19:18
von Roadagain
jo wie gesagt papiere sind dabei.

Holen kannst die sachen andernach. Aber wie geasagt den Kat selbst brauchst du noch dazu. Eventuell kannste auch einen von Unifit reinschweißen.

Mail mich mal an dann dann geb ich dir die adresse schicken ist auch kein problem. Besonders gross ist der Karton nicht.

Grüsse

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: Di 5. Okt 2004, 21:49
von Folterknecht
jo aber nur duch vielen guten willen vom tüvler und viel überzeugungsarbeit oder ???? kauf dir leiber n nachrüstkat komtm am ende billiger ... jedenfalls sparste dir viel ärger und nerven denn den GAT kat braucsht du noch nichtmal beim TÜV abnehmen lassen. einfach einbaubestätigung bei der werksatatt holen und ab zur zulassung umschlüsseln lassen !

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 00:21
von Nasen-Scirocco
und was hat man dann für ne norm mit dem kat im KR bzw: was zahlt ihr so an steuern ????
Gruss matze

Re: g-KAT KR Motor

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 15:19
von Folterknecht
von VW gibts auch nachrüst schrott ...der sieht genauso aus ! aber wenn du dir dei arbneit machen wilslt die ganze PL elektronik in den KR zu bauen ... naja ---- dann leiber güsntig gebraucht nen nachrüst kat. .heir im forum geistern doch 2 rum oder ??!??!

ich hatte damals für meinen GAT nachrüst kat (mit eingeschweisstem METALLKAT) 250 ocken bezahlt ....



Beitrag bearbeitet (06.10.04 16:20)