An alle Motorprofis wer weiß Bescheid
Verfasst: Do 16. Sep 2004, 03:14
Hallo Frage an alle Motorprofis wie Stefan L usw.
Vieleicht haben einige ja mitbekommen, daß es mir meinen JH im Scala zerlegt hat. Schade drum, der ging recht ordentlich.
Eigentlich wollte ich ja wieder einen anderen JH reinhängen. Doch nun bin ich ins überlegen gekommen.
JH hat ja leider nur eine niedrige Verdichtung von 8,5:1.
Von VW gibt es aber auch andere 827er Motoren, die trotz Normalbenzin eine Verdichtung von 9,0 : 1 haben. Sicher gibt es auch noch welche mit 10,0 : 1, aber die brauchen durch die Bank Superbenzin.
Bringt es was, wenn ich bei einem JH die Verdichtung auf 9,0 : 1 erhöhe?
Bei meinem JH ist ja die Kurbelwelle + 1 Pleuel hin. Der Rest scheint noch ok zu sein. Ich habe aber im Garagenkellen noch einen RP-Block von einem Golf (Verdichtung 9,0 : 1) rumliegen, der Block ist teilweise recht rostig, aber die Innereien müßten noch gut sein.
Ich habe schon im Teileprogramm rumgeforscht und hier im Forum hat es ja auch schon geheißen, daß die unterschiedlichen Verdichtungen durch die Kolben realisiert werden. Kurbelwelle, Pleuel, Block sind gleich.
Somit müßte es möglich sein Kurbelwelle + Kolben aus dem alten RP-Block in meinen JH einzusetzen. Der JH sollte dann auch einen Verdichtung von 9,0 : 1 haben.
Was haltet ihr davon?
mfg
Willi
Vieleicht haben einige ja mitbekommen, daß es mir meinen JH im Scala zerlegt hat. Schade drum, der ging recht ordentlich.
Eigentlich wollte ich ja wieder einen anderen JH reinhängen. Doch nun bin ich ins überlegen gekommen.
JH hat ja leider nur eine niedrige Verdichtung von 8,5:1.
Von VW gibt es aber auch andere 827er Motoren, die trotz Normalbenzin eine Verdichtung von 9,0 : 1 haben. Sicher gibt es auch noch welche mit 10,0 : 1, aber die brauchen durch die Bank Superbenzin.
Bringt es was, wenn ich bei einem JH die Verdichtung auf 9,0 : 1 erhöhe?
Bei meinem JH ist ja die Kurbelwelle + 1 Pleuel hin. Der Rest scheint noch ok zu sein. Ich habe aber im Garagenkellen noch einen RP-Block von einem Golf (Verdichtung 9,0 : 1) rumliegen, der Block ist teilweise recht rostig, aber die Innereien müßten noch gut sein.
Ich habe schon im Teileprogramm rumgeforscht und hier im Forum hat es ja auch schon geheißen, daß die unterschiedlichen Verdichtungen durch die Kolben realisiert werden. Kurbelwelle, Pleuel, Block sind gleich.
Somit müßte es möglich sein Kurbelwelle + Kolben aus dem alten RP-Block in meinen JH einzusetzen. Der JH sollte dann auch einen Verdichtung von 9,0 : 1 haben.
Was haltet ihr davon?
mfg
Willi