Seite 1 von 1
Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 17:29
von RCV
Ich bin eben mim Golf über son dümmlichen Stein gefahren, das war auf sonem etwas engeren, geteerten Feldweg, als da einer entgegenkam, musste ich etwas aufs Gras fahren und von diesem dummen Gras verdeckt war son blöder Stein

Konntmer echt net sehen vorher.
Soooo schnell war ich net, 20-30 vielleicht. Hat halt schon gut gedonnert.
Ich bin mir net sicher, ob das Lenkrad jetz schiefer is wie vorher, hmm...
Jedenfalls zur Seite ziehen oder ein Vibrieren im Lenkrad konnte ich net feststellen.
Morgen früh wird die ganze Schose mal vermessen,
falls da z.B. nen Querlenker etwas schief wär, müsste man das ja dann beier Vermessung merken, oder?
Woher könnte es denn evtl. kommen, dass das Lenkrad etwas schiefer steht?
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 17:50
von OSLer
Querlenker und Spur, hoffe wir, dass die Aufhaengung nicht allzuviel abbekommen hat dabei.
Daumendrueckenderweise
MfG Lars
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 18:22
von GTII Marcus
Hallo,
Mensch, jag mir doch keinen Schrecken ein, ich dachte es is was mim Rocco ! Is doch nur ein Golf Thomas
Nee, mal im Ernst, drück Dir die Daumen ! Aber wenne so schnell nich wars is eventuell "nur" die Spur verstellt...
Grüße
Marcus
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 19:06
von Roadagain
Also wenn was kaputt ist sieht man das eigentlich gleich. Dann muss erst neu und dann wird vermessen.
Kannst ja mal selber drunter schauen, ob was krum ist.
Grüsse
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 19:16
von RCV
Hab mal nen flüchtigen Blick druntergeworfen, konnte aber nix erkennen, auch an der Felge net.
Der Stein scheint genau mittig auf die Felge geschlagen zu haben, sodass die Reifenflanken nichts abbekommen haben.
Ne krumme Spurstange (Querlenker ja sowieso) müsste man ja beim Spur vermessen merken?
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 19:44
von OSLer
jep, faellt voellig aus den Toleranzen, besser waere natuerlich ein Vermessungsprotokoll von vor dem Aufprall, aber das wirst wohl net haben, oder?
MfG Lars
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 19:51
von RCV
Ne, eins von davor hab ich leider net, da an dem Wagen vermutlich auch noch nie die Spur eingestellt wurde.
Beim Kauf hatte er 35.000 Km runter...erste Dämpfer, erste Bremsen, erste Domlager, vielleicht die zweiten Reifen drauf.
Jetz hatter auch gerad ma 50.000 runter

Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 21:03
von Stephan
Hi,
kann trotzdem sein, das sich da was verstellt hat. Hab mich vor Jahren mal mit dem Rocco um 360° im Kreis gedreht (also kein Überschlag oder so). Danach war das Lenkrad um ca 30° schief. Vielleicht war damals ein Zahn in der Zahnstangenlenkung übergesprungen oder etwas in der Art, keine Ahnung.
Grüße,
Stephan L.
Re: Aua, Stein.
Verfasst: Do 19. Aug 2004, 21:19
von RCV
Hmm ajo!
Naja morgen wird sich das bei der Vermessung ja rausstellen, ich hofff nur, dass net irgdendwas getauscht werden muss, wär nämlich das letzte, was ich nu gebrauchen könnt

Re: Aua, Stein.
Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 14:13
von RCV
So, hab eben den VR wieder abgeholt, die Vermessungswerte waren alle innerhalb der Toleranz, somit hab ich wohl nochma Glück gehabt
Das Lenkrad hamse auch gerade gestellt, ich bin mir immernoch net sicher, ob es vorher gerad oder schief war, naja, jetz is ja alles soweit wieder ok
