G60 Bremsanlage mit ABS... vom Golf 2 G60 in Scirocco?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: G60 Bremsanlage mit ABS... vom Golf 2 G60 in Scirocco?

Beitrag von All Eyez on me »

Geht schon recht problemlos mit entsprechenden Salzmann Adaptern

Adresse ist :Ingeneurbüro Salzmann Sudetenweg 34 in 83620 Feldkirchen-W Telefonnr./Fax ist 08063/7746 die können Dir für etwa 100€ Adapter für den Scirocco anfertigen,damit Du die G60 Bremsanlage problemlos montieren kannst ohne weitere Veränderungen an Deiner Achsgeometrie vorzunehmen.

Ich fahre diese Adapter selbst (aber ohne ABS)und bin sehr zufrieden damit und hatte auch keinerlei Eintragungsprobleme.Ob Du damit aber Auch das ABS fahren kannst bzw. ob sie das auch anpassen können weiß ich nicht,mußt du fragen.
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Die G60-Bremsen würden mich auch interessieren.
Was wird denn außer den Adaptern noch benötigt?
Liefert Salzmann ein Gutachten für die Eintragung mit?

MfG, Sven. :wink:
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

G60 bremsanlage ist problemlos umzubauen...muss man ja auch umbauen wenn man den G60 Motor einbaut.

HAbe mir zwar keine teure Salzmann Teile geholt...sondern alles selbstgebaut für nen Apfel und ein ei...aber es geht problemlos.

Ich selber würde aber den ABS Krams raus lassen.

So ne sensible heikle Elektronik einzubauen bzw. nach zu rüsten mit den 4 Sensoren und so...Sehr sensible...Ich würd es lassen...

Bin aus dem Fachgebiet...

Bau dir ne normale Bremsanlage ein....Also mit normal meine ich ebend herkömmlich ohne ABS schnick schnack.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Nee Gutachten gibt Salzmann meines Wissens nur für die Golf 1 Bremsumbauten oder Polo...am besten mal telefonisch anfragen,aber macht euch keine Gedanken ...ich bekam das beim TÜV bedenkenlos eingetragen.

Was man sonst noch braucht ist das Übliche 16V Bremse hinten,16V Hauptbremszylinder mit 22mm Durchmesser und die Druckminderer darin das wars eigentlich im großen und ganzen schon...

Ich bin übrigens auch der Meinung das man das ABS draußen lassen sollte,nicht nur wegen der Elektronik sonder auch weil es meiner Meinung ein viel direkteres Fahrgefühl bzw. Bremsgefühl (Dosierung) vermittelt.Man überschätzt sich nicht so schnell.
Antworten