Seite 1 von 1
Starterklappe vom 1,8er Vergaser reparieren?
Verfasst: Mo 26. Jul 2004, 19:42
von Rocco´82
Hallo,
habe nach langem Fehlersuchen endlich das problem für das nicht starten gefunden. Die starterklappe ist dauer offen und schließt gar nicht mehr.
Kann ich das so einfach reparieren und ja wie? Hab davon ehrlich gesagt, nicht die große ahnung und wäre über etwas hilfe sehr dankbar.
Gruß
Re: Starterklappe vom 1,8er Vergaser reparieren?
Verfasst: Do 29. Jul 2004, 22:36
von DerBruzzler
Wann hast du denn das überprüft? wars da draussen heiß? dann ist die Starterklappe nämlich immer fast offen! Die braucht man im Sommer auch eigentlich nicht. Wenn die Ansteuerung wirklich defekt ist, die sitzt seitlich am Vergaser in einer art Dose mit zwei kleinen Kühlwasseranschlüssen. Da ist eine Bimetallspirale drin, die je nach Temperatur die Starterklappe auf und zu macht! Allerdings wirklich nur wenn Umgebungstemperatur und Motor kalt sind, ist die geschlossen um beim Kaltstart das Gemisch anzufetten.
Re: Starterklappe vom 1,8er Vergaser reparieren?
Verfasst: Fr 30. Jul 2004, 06:55
von Rocco´82
Ich habe es bei ca 18° in der sonne ausprobiert, meine schwester hat mal den finger hergehalten und die klappe von hand zugedrückt, er sprang sofort an, ging jedoch nach wenigen minuten wieder aus.
Hab schon via mail den tip bekommen, das man die starterdose mal etwas drehen sollte, weil dort wohl die feder sitzt. Werd das jetzt am WE ausprobieren und hoffen, das es klappt.
Nochmals vielen dank an alle
Greetz