Steuerzeiten JH Motor
Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 23:58
Hallo mal wieder...
Ich habe erneut ein Problem:
Mir ist am Donnerstag auf der Autobahn der Motor überhitzt weil möglicherweise Lüftermotor oder Thermostat kaputt gegangen ist.
Ich habe es natürlich zu spät gemerkt > Kopfdichtung durchgebrannt, Kopf kaputt, Motor....? keine Riefen sieht noch gut aus...mal schauen…
Ich habe bereits einen neuen Kopf draufgesetzt und ne neue Dichtung zwischen gepackt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nen neuen Zahnriemen besorgt, aber...
...dummerweise nix vorher markiert sondern alten Riemen durchgeschnitten und einfach herausgezogen und dabei alle Zeiten verstellt.
Wer kann mir helfen???
Die Einstellung OT-Kolben > OT-Nocke kenne ich ja (Markierung an der Schwungscheibe auf Markierung Kupplungsgehäuse und Markierung auf dem Nockenwellenrad auf Oberkante Zylinderkopf vorne), aber wie muss das Zahnrad mit der Markierung nach wo stellen für die Zündung ?????????????
Ich habe bereits alles abgesucht am Motor, finde aber keine Markierung für OT…
Mfg
>Jens<
Ich habe erneut ein Problem:
Mir ist am Donnerstag auf der Autobahn der Motor überhitzt weil möglicherweise Lüftermotor oder Thermostat kaputt gegangen ist.
Ich habe es natürlich zu spät gemerkt > Kopfdichtung durchgebrannt, Kopf kaputt, Motor....? keine Riefen sieht noch gut aus...mal schauen…
Ich habe bereits einen neuen Kopf draufgesetzt und ne neue Dichtung zwischen gepackt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nen neuen Zahnriemen besorgt, aber...
...dummerweise nix vorher markiert sondern alten Riemen durchgeschnitten und einfach herausgezogen und dabei alle Zeiten verstellt.
Wer kann mir helfen???
Die Einstellung OT-Kolben > OT-Nocke kenne ich ja (Markierung an der Schwungscheibe auf Markierung Kupplungsgehäuse und Markierung auf dem Nockenwellenrad auf Oberkante Zylinderkopf vorne), aber wie muss das Zahnrad mit der Markierung nach wo stellen für die Zündung ?????????????
Ich habe bereits alles abgesucht am Motor, finde aber keine Markierung für OT…
Mfg
>Jens<