NOS im G60, wo F-Duese am besten

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Schnitzel
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NOS im G60, wo F-Duese am besten

Beitrag von Schnitzel »

Moin....

Habe hier ein NX-System verbaut....bis auf die Foggerduese...

War vorher am JH verbaut.
Nun beim PG Umbau stellt sich die grosse frage...
Wo am besten die Foggerduese hin ?
VOR oder NACH dem Temp/CO-Poti im Ansaugrohr ?????

Gedankengang :

Der TEMP/CO-Poti misst ja unter anderem die Ansaugluft-Temperatur und regelt dadurch unter anderem die Fett/Mager-Mischung

VOR:
Das NOS/Benzin-Gemisch kühlt zusätzlich den TEMP/CO-Poti mit ab und das Steuergerät regelt auch noch etwas zusätzlich FETTER an.

oder

NACH:
Das NOS/Benzin-Gemisch mit der normal laufenden Benzin-Mischung ist so am besten.

Tja...verstanden ?
Also was is nu besser ?

Hat das schon jemand verbaut auffem PG ?
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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FF81
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Re: NOS im G60, wo F-Duese am besten

Beitrag von FF81 »

Guckst du hier: http://www.lachgas-scirocco.de

oder fragst du vitamin53b
All Eyez on me
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Re: NOS im G60, wo F-Duese am besten

Beitrag von All Eyez on me »

Rein von der Logik her würde ich sagen hinter den Poti...den nach Deinem Poti wird ja im großen und ganzen nichts mehr an Deinem Gemisch geregelt oder verändert.

Hoffentlich hält Dein G das aus,kannst ja mal berichten,würde mich schon interessieren,weil ich auch immer gern mit allem rumspiele was Leistung abwerfen könnte *g*
Schnitzel
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Re: NOS im G60, wo F-Duese am besten

Beitrag von Schnitzel »

moin..

jo...danke für die Tips...

Will natürlich klein anfangen. 35PS Düse. Habe ja eh nur die drei normalen hier . 35/50/75

System habe ich heir ein NX

Okay...denn werd ich das teil mal nach dem Poti einpflanzen...

Wenn die Tage meiner durchen TÜV is....baue ich die Flasche wieder rin...is natürlich kurzfristig nicht eingebaut.

Denn melde ich mich wieder ob es lohnt oder wie auch immer..

PS: HAbe den G Motor deswegen EXTRA nur im Serienzustand.
Damit da nicht gleich was wegfliegt.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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