Seite 1 von 1

Outlook Express - Mailbox verschwunden

Verfasst: Do 29. Jul 2004, 09:28
von Andy
Hi,

ich hoffe, mir kann einer bei folgendem Problem helfen:

Mein Outlook zeigt mir eine Mailbox (die noch ein paar Unterordner enthaelt) nicht mehr an.
Wenn ich den Speicherordner im Explorer aufmache, dann sind die Mailboxen alle noch vorhanden, nur sie werden im Outlook nicht mehr angezeigt?

Hat Outlook da auch irgendwo ne indexdatei, die ich manipulieren koennte, so dass er sich den index neu erstellt?
Ich hab auch schon versucht 'den Speicherort zu aendern', das hat aber nix gebracht

Danke schonmal

Re: Outlook Express - Mailbox verschwunden

Verfasst: Do 29. Jul 2004, 15:02
von Andy
so - Stunden spaeter bin ich bei Microsoft fuendig geworden und da der thread nunmal schon existiert:

offenbar war die mailbox beschaedigt (wodurch auch immer?)

Loesung:
die Datei Folders.dbx und Posteingang.dbx loeschen und Outlook neu starten, dann wird das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben (Eingang ist dann auch leer, also mails vor dem Loeschen der Datei verschieben)

nachzulesen auch hier:

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;296953