Seite 1 von 5
Gereizt?
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 20:53
von Martin E.
Hallo und moin moin, wollte nur mal fragen ob ich mir das einbilde, aber irgendwie habe ich das Gefühl das hier momentan viel gereizt sind.
Man braucht nur ein Thema ins falsche Forum stellen schon hagelt es schelte. Andere werden blöde angemacht wenn Sie ne Frage stellen. Bilde ich mir das ein? Oder ist das Forum zu groß geworden? Weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber mir kommt es so vor das sich zum Beispiel die "Alten Hasen" wie Meiki oder Dirk kaum noch melden. Kann zwar andere Gründe haben oder ich bilde mir das nur ein.
Re: Gereizt?
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 21:59
von jensang
hatte ähnliches auch mal angesprochen wurde aber auch abgewürgt.

Re: Gereizt?
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 23:59
von Tempest
Jo, da kann wohl was wahres dran sein, aber man solle bedenken, dass WIR es ja waren, die die Aufteilung in Unterforen haben wollten, und WIR es nun auch sind, die uns (nicht) dran halten.
Sicherlich hat das Forum jede Menge neue Leute dazu bekommen, und es allen recht zu machen ist schier unmöglich. Da hat der

Rolf ja schon eine Unmenge an Arbeit getan, und er hört ja unseren Wünschen schon gut zu, aber auch unser

kann's nicht allen recht machen.
Mir ist hinzu noch aufgefallen (aber wissenschaftlich unterlegen kann ich's nicht

), dass neuere Mitglieder sich nicht unbedingt immer an die üblichen internationalen Internet-Foren-Etiketten halten, sprich, erst mal alles sich anschauen, dann schreiben, und nicht gleich Polizei spielen meinen zu müssen.
Mit letzterer Aussage habe ich mich u.U. etwas unbeliebt gemacht, aber ich stehe mal dazu, sonst stehe ich ja nachher noch als Waschlappen da
Dass sich die alten Hase z.Z. nicht so oft melden hat sicherlich andere Gründe, beim Dirk war's mal wieder, dass er nach GB geschupst wurde, und wir haben uns noch nicht mal treffen können
Also, Friede, Freude, Eierkuchen
Tempest
Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 01:30
von dr.scirado
jupp das mit dem gereizt sein is mir auczh aufgefallen, bleibt aber auch nicht aus, denn wenn die userzahl steigt, steigt auch die zahl von leuten die sich nich immer ganz an die regeln halten!muss man halt mit umgehen können!
ich bin jedenfalls immernoch ne rheinische frohnatur und muss erstma ornlich gereizt werden, bevor ich zum hieb aushole
greetz
Harry
Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 08:41
von Superhobel
Hi zusammen!
Tja, ist auch der Grund warum ich hier nicht mehr viel schreibe und mich auf andere Foren verkruemelt habe. Die vielen User hier kann ich sowieso nicht behalten und noch weniger die vielen Eintagsfliegen. Mein Geburtstag wurde auch von allen vergessen, dabei schreibe ich seit 3 Jahren. Dass einige Stammposter nicht mehr schreiben fällt mir auch schon auf und dass manche Defizite in der Kinderstube haben bzw einer sozialen Schicht angehören, in der ich mich nicht zu Hause fühle.
Wie ich persoenlich finde sind zu wenig Leute hier, die wirklich was selbst machen und gemacht haben und anderen ihr Wissen vermitteln koennen. Wohl 3/4 sind unter 25 und die alten Hase haben ihre eigenen Ecken im Netz. Aus dem Alter die Plug & Play Teile von ATU einzubauen bin ich selbst raus, jetzt mache ich fast alles selbst und habe ihn letzte Woche auch selbst lackiert. Bei Parsimony fand ich zudem Fachforen die von Tuning Experten besucht werden und diese Foren sind halt "anders".
Nicht, dass ich dieses Forum ganz aufgeben moechte aber vorerst schaue ich auch nur noch 1 x die Woche rein........
Gruss,
Superhobel
Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 09:54
von Meiki
>Andere werden blöde angemacht >"Alten Hasen"
das trifft schon zu und ist ein Grund für meiner derzeitigen enthaltsamkeit.
mfg Meiki
Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 10:10
von sciroccofreak willi
@Martin E.
Genau das gleiche habe ich mir auch schon mal gedacht und schon überlegt mal einen Betrag dazu einzustellen.
mfg
Willi
Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 11:05
von Rolf
Ich merke das auch und finde es besonders ärgerlich, wenn ein neuer User in seinem ersten Posting dann mal über die anderen schimpft. Interessant finde ich die oberen Beiträge hier aber schon: Da kommen die Schrauber zusammen und stimmen sich gegenseitig zu, dass hier zu wenig vom Schrauben geschrieben wird und posten dann in andere Foren. Ja, so wird das ja nie was.

.
Ich hoffe nach wie vor, dass sich das Forum erholt. Andernfalls würde ich auf eine andere Art versuchen, die Stamm-Mitglieder unter sich zu lassen, was aber genau das Offene an dem Forum zerstören würde. Na, mal sehen...
Gruss,
Rolf
Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 11:31
von RCV
ich bin jedenfalls immernoch ne rheinische frohnatur und muss erstma ornlich gereizt werden, bevor ich zum hieb aushole
Ajoa, so simmer halt, wa Harry

Re: Gereizt?
Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 12:06
von mezzo
also wenn mene mitgliedsdaten nicht gelöscht werden kann ich das eben abundzu ausnutzen

leute das ist wircklich schade das ist schon traurig
die alten hasen wie sie hier bezeichnet werden könnten uns jungen hasen

doch ziemlich helfen
sie haben über die zeit doch ziemlich viele erfahrungen gesammelt die eigentlich jedem weiterhelfen können
ob man nun selber ein schrauber ist oder nicht
ich habe kfz gelernt und schähme mich nicht zu sagen das diese leute mir noch einiges beibringen könnten
wenn man sich etwas umhört und höhrt oder sieht was diese leute schon zusammen geschraubt haben
mehr kann ich nicht dazu sagen
gruß carlos