Seite 1 von 1

Frage an Eltern: wie kriegen wir Luki ins Bett ?

Verfasst: Fr 31. Okt 2003, 10:08
von Superhobel
Hallo!


Also, seit zwei Wochen schlafe ich auf der Couch, weil mein Platz im Ehebett von meinem 1-jährigen Sohn belegt ist, der nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen will (steht direkt neben unserem). Lege ich ihn hinein gibt es schon beim Anblick ein Riesengebrüll, das geht in Husten über und dann kommt das Abendessen wieder heraus :frust: Nach dem Motto "Ich will hier raus oder ich kotze!" Einmal war ich dermassen genervt, dass ich einfach die Türe zumachte und das Licht aus, da fing er richtig an zu Schluchzen und die Tränen liefen wie ein Wasserfall.

Nur, wenn Mama neben ihm liegt schläft er friedlich ein, lege ich mich daneben habe ich meist irgendwann die Füsse in der Nase, seine Finger in den Augen etc. Also lieber auf die Couch, auch wenn ich mir bald wie ein Gast bei meiner Familie vorkomme. :bang:

Hat jemand ne Idee wann das aufhört und wie man das wieder rauskriegt? Fing auf einmal an, zusammen mit einer Verlustangst, wenn wir die Türe rausgehen etc.

Gruss,
Superhobel

Re: Frage an Eltern: wie kriegen wir Luki ins Bett ?

Verfasst: Fr 31. Okt 2003, 11:07
von Tempest
War bei einem Kumpel seinem Sohn auch so ähnlich. Die haben den auch immer abends mit zu sich in's Bett genommen, hat etwa 2 Jahre gedauert (meine ich), bis der wieder alleine schlafen wollte (da war aber schon die kleine Schwester da *g*).

Tempest

Re: Frage an Eltern: wie kriegen wir Luki ins Bett ?

Verfasst: Fr 31. Okt 2003, 22:31
von Bummelchen
Habe die Erfahrung so ähnlich auch mit meinem Bruder durch, der 13 Jahre jünger ist wie ich, irgendwann hilft wirklich nur schreien lassen (aber immer wieder nach ihm schauen, damit er weiß, Mama und Papa sind da und damit mit ihm auch alles in Ordnung ist) Allerdings hatte das mein Bruder nur das erste halbe Jahr, danach hörte es von jetzt auf nachher auch wieder auf.
Oder vielleicht ein Nachtlicht und eine Spieluhr, bei meinem Kleinen hat es Wunder bewirkt.

Wünsche Euch viel Glück und Nerven wie Drahtseile :-)

Lieben Gruß Bummelchen

Re: Frage an Eltern: wie kriegen wir Luki ins Bett ?

Verfasst: Fr 31. Okt 2003, 22:32
von David
machs besser gleich...mein bruder hat bis zu seinem 10. lebensjahr noch bei meinen eltern gepennt...

Re: Frage an Eltern: wie kriegen wir Luki ins Bett ?

Verfasst: Sa 1. Nov 2003, 09:12
von Superhobel
Hallo,

Danke für die Tips! Werde das dann wohl mal mit Vaters Strenge durchsetzen und mir eine Packung Oropax kaufen, damit der Notstand mal endlich ein Ende hat. Boahhhh, wenn man nicht aufpasst tanzen einem die Kleinen bald wirklich auf der Nase herum und setzen alles durch was sie wollen *grumpf* Die Umbettung wenn sie schlafen funktioniert leider nur bis sie zwischendurch aufwachen und begreifen, dass sie rübergeflogen sind.....und dann Bäääääääääääähhhhhhhhh......Hust....Hust..... Kotz!

Gruss,
Couch-Hobel

Re: Frage an Eltern: wie kriegen wir Luki ins Bett ?

Verfasst: Sa 1. Nov 2003, 12:16
von PHiL
Hallo Superhobel!

Naja, das ist sicherlich nicht leicht, aber wie schon der Mühli geschrieben hat - schau das du ihm das irgendwie schnellsmöglich abgewöhnst, weil sonst hast du das wirklich ewig .

Nur mal ein Beispiel - meine Schwester (2Jahre jünger) kam noch, jede Nacht, ins Elterliche Bett, bis sie 13Jahre alt wurde.
Und stell dir vor, du mußt dann um 5°° Uhr in der Arbeit sein, oder so.
Da bist ja dann voll groggy!

Wie breit ist denn euer Bett bzw. eine od. zwei Matratzen?
Also 2x90cm oder 140cm oder Überbreit ?