Seite 1 von 1

Kommunikation in der Firma

Verfasst: So 25. Dez 2005, 03:35
von Mr.Burnout
Um den Umgangston der Kommunikation im Unternehmen zu verbessern, werden neue Redewendungen für die gängigsten Zustandsbeschreibungen eingeführt:

Anstatt: Ist mir scheissegal.
Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun?
Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.

Anstatt: Du kennst Dich überhaupt nicht aus Du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?

Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!!!
Sagt man: Eine interessante Herausforderung.

Anstatt: Das mach ich sicher nicht Du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.

Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Mir doch wurscht Du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für Ihn gefunden.

Anstatt: Na, hast Du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man: Hat man endliche Deine Kompetenz anerkannt?

Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätindizien unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.

Anstatt: Ich habe von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist.
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.


Gruß
Stefan

Re: Kommunikation in der Firma

Verfasst: So 25. Dez 2005, 11:52
von dr.scirado
hahahahaha geil stefan, von diesen floskeln habe ich schon reichlich gebrauch gemacht :hihi:

Re: Kommunikation in der Firma

Verfasst: So 25. Dez 2005, 15:54
von B12
stimmt.

Aber mußtest du die Geheimsprache hier verraten :zwinker:

Re: Kommunikation in der Firma

Verfasst: Mo 26. Dez 2005, 01:55
von Macho
:rotfl: