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Der Warmlaufregler im Detail

Verfasst: Di 19. Jun 2007, 18:14
von Andy-GTII
Habe mal aus Langeweile den Warmlaufregler (kurz WLR) auseinander

geschraubt. Man kann hier gut erkennen welche Auswikungen Dreck auf

den WLR hat. Da der Einlass und Ausslass aus recht kleinen Löchern

bestehen, können diese gerne mal verstopfen. Des weiteren kann solch

Dreck :hihi: auch die "Ausdehnung" der Membran beinflussen und somit

stimmt der Steuerdruck nicht mehr.

(der Beitrag wird noch weiter ausgeführt, denn ich muss jetzt mal weg

:hihi: )

Ist noch nicht fehlerdrei.

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Beitrag bearbeitet (20.06.07 13:00)

Re: Der Warmlaufregler im Detail

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 21:16
von Superhobel
Schön......

und jetzt kannste das Teil vermutlich wegwerfen, weil der Abstand der Membrane zu den beiden Löchern nicht mehr auf den 1/10mm stimmt :grins: Der ist nämlich so eingestellt, dass kalt ein Druckabfall auf ca 2,7 - 3,3 bar im Mengenteiler stattfindet. Das Ding müsste mit einer Druckmeßvorrichtung neu justiert werden.



Beitrag bearbeitet (21.06.07 22:18)

Re: Der Warmlaufregler im Detail

Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 11:07
von Andy-GTII
gerade deswegen ist das ja auch ein uralter abgelutscher WLR der in der Ecke rumgefahren ist. :grins: :grins:

Re: Der Warmlaufregler im Detail

Verfasst: Di 26. Jun 2007, 17:56
von Vibes Scirocco II GT
also gut zum verstehen wie das ding funktionier aber nicht zum nachmachen empfohlen es sei den man möchte für das einstellen wieder viel geld ausgeben?