Seite 1 von 1

boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 06:26
von maestro
ich hab zwar leider ganix am hut mit audiozeug fürs auto, allerdings würd ich mir gern ne etwas bessere anlage zu legen als die 4 böxchen die da so standartmässig drin sind...nu denk ich mir nur, dass na anlage nich viel nützt wenn so 1mm kabel am werke sind?

also macht es sinn die kabel vom radio nach hinten gegen dickere auszutauschen? und bekommt man das hin, indem man die irgendwie vorne mit dem alten kabel zusammenbastelt und hinten rauszieht oder verklemmt das irgendwo oder is sonstwie nich möglich?

und wie krieg ich die kabel vom amp im kofferraum in die türen?

MfG,
Chris

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 07:54
von All Eyez on me
Da gibt´s 2 Möglichkeiten...entweder Du ziehst sie mitten durchs Auto unterm Teppich Richtung Mittekonsole und dann zum Kofferraum oder an der Seite nach hinten.An der Seite solltest Du aber den Teppich anlösen und dann die Kabel sehr weit unten entlanglaufen lassen.Sonst stehen entweder hinterher die Leisten hoch oder sie könnten sichtbar sein.Außerdem gehen die Clipse der Plastikleisten unheimlich gern kaputt.

Ausbauen der Sitze (dauert ja nur 5 Minuten wenn überhaupt so lange) erleichert das Strippenziehen ungemein. :zwinker:

Und immer darauf achten nicht in der Nähe der Chinch oder des Stromkabels zu verlegen.Sonst könnten sich ebenfalls Störgeräusche einstreuen.

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 12:32
von Folterknecht
köntnst es auch adners machen habs noch net probiert, abewr wenn die std. kabel freigängig sind lötest du eindach ans ende am radio die dickeren kabel an und dann ziesht du sie hinten im kofferreum mittels der alten durch ..... aber das is nur theorie ich weiss ent ob die üebr irgendwelche ecken laufen ider irgendwo angeklebt sind ----

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 17:38
von All Eyez on me
Die sind unterwegs ein paarmal angeklipst und kleben auch teilweise ganz schön mit im Kabelbaum usw. oder sind auch anderweitig noch befestigt/durchgeführt.Sonst würd ja alles lose rumbaumeln.

Stell doch nicht immer alles in Frage...ich mach das schon jahrelang und nicht zum ersten Mal.Solche Aussagen macht man wohl am besten nur wenn man wirklich weiß was abgeht.Alles andere bringt nur Verwirrung.


Also altbewährte Methode verwenden...ist immer noch die beste und sauberste Lösung zu gutem Klang!

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 17:46
von Kerstin
da geb ich dem aeom voll recht!!!

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 17:59
von maestro
danke für die ganzen antworten :)!

Nur war das damals schon ne ulimative f*ckerei den teppich nur für das kabel vom cd wechsler anzuheben wegen dem teerzeugs da drunter...wie sollich den den bis zur mitttelkonsole hochkriegen so dass es nachher wieder aussieht wie vorher? :\

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 18:12
von Kerstin
der kleber ist nicht überall drunter nur stellenweise.

oder ganz anders, nimmst n cuttermesser gehst am tunnel vorsichtig ab ganghebel etwa n stück und hinter der handbremse vieleicht hast auch glück das du so durchkommst, und trennst den teppich, vorher sitze und bank raus verlegst das die der kabel, und klebst den teppich ganz akkorat wieder. unter der rückbank ist er ja eh zuende .

nimm einfach sitze und rückbank raus dann siehst wo ich meine mitunter ist da nicht mal kleber in der mitte und so locker das drunterfassen kannst. wie ne höhle.

Re: boxenkabel durch'n rocco ziehen

Verfasst: So 7. Aug 2005, 19:30
von Rocco´82
also ich habe meine untere konsole rausgenommen, ist ja ganz easy zu machen.

dann die sitze raus und kabel durchgefriemelt.

bei meinem weißen jetzt ist das alles anders, dort habe ich selbst den hinteren rausgenommen, dann die kabel schön verlegt und zusammen mit dem originalen festgemacht.

Aber das ist schon etwas mehr arbeit ;-)


So wies der AEOM macht ist das schon richtig und folti´s methode stell ich mal in frage, da die kabel dabei knicken werden und jeder weiß ja, was mit gebrochenen kaben los ist ;-)