Seite 1 von 2
Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 23:35
von Günni
Im Anhang seht ihr den Verstärker den ich anschließen will, hab leider keine Beschreibung dafür.
Ich will eine 250W/RMS ICE CUBE von MAC AUDIO und zwei Lautsprecher anschließen.
Bevor ich was kaputt mache frage lieber mal Euch.
Bin für jeden Tip dankbar.
Wenn ihr mir vielleicht auch noch erklären könntet wofür die Knöpfe sind...
Radio ist von SONY 4x50W
Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 11:16
von Sebastian53b
hi, hab dir da was gemalt.
die x over schalter sind für die trennfrequenz wenn man mal nen sub oder nen tweeter anschließen will auf high filltert er die höhen und auf low die tiefen in der mitte kannst du dann mit dem rad daneben wahrscheinlich die trennfrequenz manuel wählen. die level regler drehst du am besten am anfang auf min und tastest dich dann, wenn du die boxen dran hast vorsichtig in richtung max das sind nämlich die leistungsregler
Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 14:41
von All Eyez on me
Das Remote gehört ans Radio- Remote Kabel (sollte eigentlich dranstehen....das kann auch wenn keins vorhanden ist das blauweiße Kabel für elektrische Motorantenne sein).Wichtig ist nur....sobald das Radio eingeschaltet wird muß auch der Verstärker mit angehen (und umgekehrt genauso wenn ausgeschaltet wird).Über Zündung würde ich es aber nicht laufen lassen,da sonst der Verstärker auch läuft wenn du kein Radio hörst...nicht gut für deinen Verstärker und nicht gut für deine Batterie!
B+ : direkt mit an die Batterie im Motorraum (Sicherung ca. 10-30cm
hinter die Batterie)
Remote: Radioplus/Elektrische Motorantenne+ (Strom abzapfen)
Ground: Masse an Karrosserie
Speaker: + - Lautsprecher
Chinch: Vom Verstärker ans Radio (Chinchbuchsen...brauche ich glaube ich nicht weiter zu erklären,da eindeutig ist wo die hinkommen)
Achtung nie Chinchkabel um Stromkabel direkt nebeneinander verlegen,da es sonst zu Störgeräuschen kommt! Lieber Strom auf der einen Seite des autos verlegen und Chinch auf der anderen...ggf. mit Entstörfilter arbeiten,wenn es trotzdem doch zu Störgeräuschen kommt.
Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 18:27
von Günni
Ich bin euch sehr dankbar für eure exakten Beschreibungen, ich denke damit bekomme ich es hin.

Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 20:41
von All Eyez on me
No Problem

Viel Spaß mit der Mucke....hoffe bloß,daß du auch keine störgeräusche drin hast....sonst mußt du eben den endstörfilter dazwischenhängen....aber dann sollte alles ok sein! ist von auto zu Auto eben verschieden....die einen haben gar keine geräusche andere haben welche...kommt immer aufs Auto und die Kabelverlegung an.Nicht alle Auto und elektrische Bauteile sind eben gleich funkentstört.
Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 21:39
von Sebastian53b
man hilft wo man kann.

Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 21:45
von Günni
Ja, das macht das Forum aus und hält es am Leben.
Man bekommt kostenlos und schnell Hilfe und ist so gerne bereit sein eigenes Wissen weiter zu geben.

Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 22:15
von RCV
Für diese ergreifenden Worte muss ich Ihnen mein Lob aussprechen, Herr Virtel

)
Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: So 3. Okt 2004, 23:24
von Mr.Burnout
@ Gas-Rocco: hättest du heute beim Päffgen was gesagt...
Nee, kein Thema, verleg die Kabel, dann machen wir was aus und bauen das Teil zusammen ein.
Hab schon die eine oder andere Box eingebaut *ggg*
Gruß
Stefan
Re: Brauche eure Hilfe beim Verstärker anschließen!!!
Verfasst: Mo 4. Okt 2004, 18:36
von Günni
Is kein Problem, bekomme ich schon hin.
Wollte auch nur wissen wie ich den Woofer an den Verstärker anschließen muß ohne was kaputt zu machen.
Die Beschreibungen von den Jungs waren vollkommend ausreichend.
Aber trotzdem Danke!

Wenns nicht klappen sollte, melde ich mich.
Gruß Günni