boxen vorne!?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
rocco_gt2
Benutzer
Re: boxen vorne!?

Beitrag von rocco_gt2 »

Tach Alex,
ich habe bei mir einfach vorne 2 Wege Boxen von Magnat reingesetzt. Die Dinger passen in die original Schächte und haben 120 Watt. Die habe ich dann über zwei Kanäle meiner Endstufe angeschlossen. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und habe für die Boxen 39 Euro bezahlt.

Gruß
Tobias
- 90er GT II - günstig abzugeben!!!
Bild
Chr0ni
Benutzer

Beitrag von Chr0ni »

Ich hab welche von Infinity, die passen aber nur mit etwas arbeit rein ....
Sound ist echt Genial für die Größe, JBL kann ich aber auch absolut weiterempfehlen (aber auch da muss man etwas bearbeiten, Dremel oÄ sehr Hilfreich), jenachdem was du billiger u. eher bekommst ;)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hi,
ich hab mir ein Doorboard für ein Canton RS5 gebaut, ist ne vernünftige Lösung wenn du Klang willst.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

SinusLive 15 i sind auch nicht übel. Das ist ein 2 Wegesystem mit "freiem" Hochtöner, sitzt bei mir oben beim Spiegel auf der Türverkleidung. Klingen recht anständig, aber "Hammerbass" ist da nicht zu erwarten - der kommt bei mir von hinten.
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
hendrik
Benutzer

Beitrag von hendrik »

Hi,

die 'Sinus Live' wollte ich mir auch zulegen. Vor allem, weil sie wegen der Frequenzweiche (und extra Hochtoener) wesentlich sauberer klingen als die anderen.

Willi: kannst du mir sagen, wie du die Hochtoener angebracht hast? ich moechte sehr ungern meine Tuerverkleidung kaputt machen.

Gruesse,
Hendrik
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Wenn du ordentlich Sound haben willst, dann kommst du um Doorboards nicht herum. Ich hab mir welche gebastelt und dann ein 16er Axton CAC218 System verbaut. Die Hochtöner oben aufs A-Brett und fertig. Jede Seite wird mit 125W Sinus versorgt und das Ergebnis ist hammermäßig. Die Boxen waren in der Car&Hifi der Preistip in der Einsteigerklasse. Die gibts bei ACR für 119,- Euro.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

@ alex
steffan un d!zzy haben recht wenn du was vernüftiges haben willst hau wech die scheiße und bau dir paar vernüftige doorboards. am besten wo ein oder mehrere 16er reinpassen. ganz gute preisleistung haben welche von phonocar oder axton . für nen tick mehr hollste dir rainbow, alles nur ne preisfrage.

Beitrag von D!ZZY »

Als Geheimtip würde ich noch Radical Audio nennen. Ein unschlagbarer Sound. Die sind jedoch mit über 400,- pro Satz verdammt teuer...

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich würde auch sagen,daß Du Dir lieber die Arbeit machen solltest und Doorboards bauen. Und vielleicht am besten je einen 16er Kickbass und ne gute Boxenkombi wählen solltest...ich persönlich bevorzuge MacAudio für den schmalen Geldbeutel.Was etwas teurer ist wäre zwar die Focal V-Serie,aber der Sound ist einfach Bombe.
hendrik
Benutzer

Beitrag von hendrik »

hi,
naja, ich dachte mir, dass ich mit 30eur fuer die sinusLive ganz gut fahre.
viel mehr als ein bisschen mp3 oder radio hoeren (und vielleicht ein paar kraftvollere boxen hinten) brauche ich wirklich nicht. und doorboards sind wohl reichlich overkill fuer meine ansprueche :-) (genau wie boxen fuer >100eur :)

gruesse,
hendrik
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
Antworten