Mein Freund der Marder

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Benutzeravatar
Kenshii
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 13:52

Mein Freund der Marder

Beitrag von Kenshii »

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn ich morgens von meinem Parkplatz rückwärts runterfahre und Teile meiner Schalldämmung der Motorhaube auf dem Boden liegen sehe. Da stelle ich mir vor, wie der putzige kleine Kerl rücklings auf dem Motor liegt und seine kleinen Pfötchen mit Genuß an der Innenseite der Haube wetzt. Es ist schön auf diese Art und Weise wach zu werden :-( (

Seltsamer Weise stehen neben meinem Auto noch zehn weitere die ihn nicht interessieren und bisher hatte der Vierfüßler meine Kabel verschont. Hatte .......... Zum Glück habe ich noch einen reichhaltigen Ersatzteilfundus im Keller der mir die Rennerei für Teile erspart hat.

OK, reden wir Klartext: Wie bringe ich den Nager dazu besser in Nachbars Vectra den Kabelsalat zu bearbeiten und seine Zähne nicht an meinem Auto zu wetzen? Strom? Salzsäure? Rattengift? Flammenwerfer?Hundehaare in einem Socken in den Motorraum legen? (War ein Tip von Arbeitskollegen, ehrlich) Pit Bull hab ich probiert, bringt nix, meiner ist zu langsam (Rolf, wo bleibt der Rollstuhlsmiley?)

Hat jemand irgendeine Idee wie ich mir den Kurzgehaarten vom Auto halten kann?

Gruß Ken
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von RCV »

Hasendraht unter den Motorraum legen soll gut sein.

Meine Motorhaubendämmung is auch gut angenagt, war aber schon beim Kauf :-( (
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

also die einfachste und billigste und effectivtse lösung bis jetzt:
billiges sprüh deo kaufen und den motorraum ordentlich damit einnebeln.
Auch von aussen stosstange etc.
Stinkt dann mal zwei tage aber klappt.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Folterknecht »

es gibt doch so elektronische marder schreck teile ...die ksoten net so viel die schraubste dir ins auto oder direkt vor deinen parkplatz sofern der aufm hof ist und imemr derselbe ist udn dann ist ruhe .... n par verwandte von mir hatten das prob auch udn seid dem elektro schreck is ruh :)
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Andrea
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1162
Registriert: Fr 4. Okt 2002, 09:07
Wohnort: München

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Andrea »

Lange Hundehaare und einen WC-Stein (der am meisten stinkt) würd ich mal ausprobieren.
Ansonsten eine Lebendfalle besorgen, einen Satz leckerer Zündkabel reinlegen und warten bis er drin ist. Ist er dann drin fahrst ihn ins nächste Tierheim.
Kann Dir sagen sie lieben VW´s, meiner hatte mal im Garten die Wahl entweder 2 Opel oder mein Golf Cabrio anzunagen, er hat sich für die Bremsschläuche vom Cabrio entschieden :feuer: :wuetend: . Ab da begann der Krieg!
Viel Erfolg!!!
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Daywalker »

Deep Silence hat da Recht !

Hab mal so nen Mega Bericht darüber gesehen.

Das Problem ist, das Marder ihr Revier mit Duftstoffen markieren. Solange Du daheim stehst ist eigentlch alles in Ordnung. 1 Marder, 1 Revier, all clear.

Sobald Dein Wagen aber auch nur einmal in nem fremden Marderrevier steht oder das Revier Deines Marders von nem andern übernommen wird, dann hat plötzlich der 2. Marder nen psychischen Problem. Es riecht nach nem anderen Kollegen... Stress.
Also, spätestens wenn man heim kommt und der Stammmader riecht das da im Urlaub oder so nen anderer dran war ist fetzten angesagt. Das Kerlchen hat Stress und reagiert sich ab und versucht die Spuren des anderern zu vernichten.

Abscheckungssachen (Spezielle Dufttoffe, Strom usw.) bringen nix, dafür sind Marder einfach zu heftig.

Mehrfache Motorwäsche mit Konservierung und allem drum und dran ist letztlich der einzige Weg da Ruhe rinzukriegen und hoffen das Du net jeden Tag zwischen 2 Revieren pendelst. Zu Hause Marder No.1 und auf Arbeit No.2 ... dann haste nen Problem. Dackel und Foxterrier sollen sich gut auf Marder abrichten lassen :-) )

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Benutzeravatar
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von DerBruzzler »

in den fast acht Jahren die ich jetzt Autofahre waren bei mir immer Marder im Motorraum ( hat mir damals beim Golf sogar auf den BENZINFILTER geschissen!) aber angebissen hat mir noch nie einer was!
Vielleicht liegt das daran daß meine Motoren immer wie schmierige Ölbatzen aussehen? Da vergehts wahrscheinlich sogar dem Marder! :kotz:
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Rolf »

>Klingt jetzt vielleicht doof :
>Makiere den Parkplatz von deinem Rocco mehrere Male selbst (so wie es Hunde tun) !

:rotfl:

Ich stell mir das gerade live vor, wie Ken vor seinem Auto steht und...

:hihi:

Rolf

P.S.: Bei meinem Rocco haben die Marder gleich meine Zündschnüre mit Lakritzstangen verwechselt, war nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
Kenshii
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 13:52

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Kenshii »

@Roadagain: Hab mein Motor mit AXE-Deo eingesprüht. Ergebnis: heute Morgen war mein Auto mit lauter geilen Frauen belagert :baff: Leider finden die das possierliche Tierchen "ja so niedlich" und haben ihn gestreichelt und gefüttert. So krieg ich ihn also auch nicht los.

@Silence: >>Klingt jetzt vielleicht doof :
Makiere den Parkplatz von deinem Rocco mehrere Male selbst (so wie es Hunde tun) !<<
Klingt nicht nur doof.... Ich stell mich doch nicht mehrmals am Tag in aller Öffentlichkeit auf meinen Parking und struller dahin. Außerdem steht meine Kiste genau vorm Schlafzimmerfenster meines Nachbarn. Was soll denn der von mir Denken? Fetischist? Außerdem erinnert mich der Duft an eine Bahnhofstoilette :kotz:

@Andrea: WC-Stein, ne oder? = Bahnhofstoilette :kotz: >>Ansonsten eine Lebendfalle besorgen, einen Satz leckerer Zündkabel reinlegen und warten bis er drin ist. Ist er dann drin fahrst ihn ins nächste Tierheim.<< Lebendfalle ist gut, aber ins nächste Tierheim fahren? Ich soll den Nager allen Ernstes noch mit dem Auto rumfahren das er regelmäßig stilllegt? Er hätte eine Rundreise in das Reich der Zünkabel verdient wenn er Nachbars Vectra ruinieren würde, aber so = Endstation. Nein, noch besser: Ich fahre ihn zu Rolf :grins:

@Daywalker: >>..... dann hat plötzlich der 2. Marder nen psychischen Problem<< Im Moment hab ich das auch, aber wenns vorbei ist steht der 1. Marder vor dem psychischen Kollaps.

@Rolf: >>Ich stell mir das gerade live vor, wie Ken vor seinem Auto steht und...<< *mitdenZähnenknirsch* :kopfhaue:

Das mit Strom ist eine gute Idee, werde ich mal probieren.

Gruß Ken
Rocket in Black
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 07:25

Re: Mein Freund der Marder

Beitrag von Rocket in Black »

Hi!!!

Wie schon erwähnt:Man nehme ein großes Stück Hasendraht,lege es unters Auto und das wars!Marder mögen diese Unterlage nicht!Der Draht sollte etwas gewellt sein-erhöht den Effect!
Ist die billigste und einfachste Lösung!
Gib mal ne Rückmeldung was jetzt geholfen hat!!!

MfG
Andreas
Gesperrt