Seite 1 von 1

Bremsbeläge austauschen - Frage

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 17:48
von Tempest
Hallo Leute,

Hoffentlich alle gut in's neue Jahr gekommen.

Kurze Frage: Wollte heute mal die Bremsbeläge an meinem Winterpolo (Kelsey-Hayes Backen genauso wie bei meinem Einser Rocco, der es endlich dank Versicherung zum Karosseriebauer geschafft hat nach dem Unfall in November 2002) austauschen, und dazu müssen 2 Imbusschrauben gelöst werden. Die bekam ich leider nicht auf, ohne den Imbusschlüssel zu brechen. Muss das Ganze nochmal mit WD40 einsprühen, oder bringt das nichts?

Irgendwelche Ideen, oder was ich hier wohl übersehen habe?

Danke,

Tempest

Re: Bremsbeläge austauschen - Frage

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 18:58
von Jürgen
hey,

aus dem 6-Kant muß der ganze Dreck raus, damit der Imus bis zum Anschlag rein kann. Falls DU den 6-Kant schon verwürgt hast, versuch mal einen passenden Torx/Vielzahn in den 6-Kant reinzuschlagen.
Die Schräubchen sollten dann aufgehen. Oder aber mit nem Pressluftschrauber rangehen...

Grüßle, Jürgen

Re: Bremsbeläge austauschen - Frage

Verfasst: So 5. Jan 2003, 23:33
von SciFi
Ich hatte mal bei einem Nissan Silvia die Schrauben zunächst mit Bremsenreiniger ertränkt, bevor ich sie mit Liqui Moly MoS² eingesprüht hatte - obwohl der Wagen erst 2 Jahre alt war, saßen die Dinger fest wie angeschweißt. Über Nacht hatte ich die Brühe einwirken lassen, am nächsten Morgen ließen sich die Schrauben mit nahezu absurder Leichtigkeit lösen. Ob dies nun am Liqui Moly oder einem Schwächeanfall am Vortage lag, kann ich allerdings nicht sagen...Fakt ist, daß alle Kriechöle eine gewisse Zeit brauchen, bis sie "wirken".

Gruss,
Carsten