Re: So meine Herren, jetzt wird´s wirklich wichtig !
Verfasst: So 1. Dez 2002, 23:45
Hallo Jens,
wenn du den Block planst müssen rein rechnerisch stolze 2 mm runter.
Am Kopf läßt sich das nicht berechnen, da die Form des Brennraums nicht mehr zylindrisch ist. Auf jeden Fall müsste da noch mehr runter. Am Zylinderkopf sollte aber nicht mehr als 1 mm runter genommen werden.
Bei 1mm am Kopf ist die Verdichtung grob geschätzt 9:1.
Verdichtungsrechner:
http://www.tuning-tipps.de/Index6Tuningtipps.html
Andere Quellen:
Jetzt mache ich ihn schneller - VW Golf/Scirocco GTI/16V/G60, Motorbuch Verlag
Gruß,
Frank
wenn du den Block planst müssen rein rechnerisch stolze 2 mm runter.
Am Kopf läßt sich das nicht berechnen, da die Form des Brennraums nicht mehr zylindrisch ist. Auf jeden Fall müsste da noch mehr runter. Am Zylinderkopf sollte aber nicht mehr als 1 mm runter genommen werden.
Bei 1mm am Kopf ist die Verdichtung grob geschätzt 9:1.
Verdichtungsrechner:
http://www.tuning-tipps.de/Index6Tuningtipps.html
Andere Quellen:
Jetzt mache ich ihn schneller - VW Golf/Scirocco GTI/16V/G60, Motorbuch Verlag
Gruß,
Frank