Seite 1 von 1

Re: Bringt eine Querlenkerabst. etwas?

Verfasst: Sa 12. Okt 2002, 19:47
von Sven
Hi!

Eine Querlenkerstrebe brauchst Du, wenn Du auf der Vorderachse Felgen mit 7 oder mehr Zoll Breite fahren willst.
Domstreben brauchst Du höchstens auf der Rennstrecke.

MfG, Sven.

Re: Bringt eine Querlenkerabst. etwas?

Verfasst: Sa 12. Okt 2002, 19:50
von Meiki
Stabilität bringt sie auf jeden Fall, ohne sie hätte meine Freundin ihren Rocco bestimmt schon zweimal wegwerfen können, da waren die Querlenker schon zweimal recht heftig nach Unfällen verbogen, und wenn die Strebe nicht drin gewesen wäre hätte es die Aufnahme für die Querlenker bestimmt auch mit erwischt. Es ist original 16V Querlenkerstrebe eingebaut. Mit der Domstrebe werden halt die Dome gegeneinander verstrebt, bei harten Konis vielleicht empfehlenswert wegen der harten Schläge ( kommt natürlich auf die Einstellung drauf an, merken wird man sie im normalen Strassenverkehr nicht. Hauptsächlich Optik.

Meiki

Re: Bringt eine Querlenkerabst. etwas?

Verfasst: Mo 14. Okt 2002, 09:22
von Roadagain
Hallo,

also querlenkerabstützung ist beim scirocco sehr zu empfehlen.
Da die Querlenker ansonsten ja vorne freihängen und die seitenkräfte einen grossen hebel zur verfügung haben. Der wird in den kurven viel stabiler und spurtreuer und die lenkung spricht besser an.
für die Domstreben gilt das selbe nur der effekt ist viel viel geringer. und ohne Querlenkerabstützung bring das vorne fast nichts.

Grüsse

Re: Bringt eine Querlenkerabst. etwas?

Verfasst: Mo 14. Okt 2002, 19:58
von RCV
Hmm, werden die Querlenkergummis da denn durch sone Strebe eher mehr belastet oder nich so? Von wegen Thema Verschleiss...

Re: Bringt eine Querlenkerabst. etwas?

Verfasst: Mo 14. Okt 2002, 21:00
von Meiki
Das macht den Querlenkergummis eigentlich nix aus, hab letztes Jahr in meine verzikten Querlenker Teflonlager reingemacht, in meinen 81er Winterrocco. Ohne Servo-nur Gokartfahren is schöner.

Meiki