Seite 1 von 1

Re: Corrado Bremse im 2er Rocco ???

Verfasst: Fr 7. Jun 2002, 15:46
von Mr. KR
hi,

die bremsanlage der "kleinen" corrados (also 2,0liter und 16V), entspricht der vom rocco 16V. demnach fast gleiche bremsleistung ! die bremsanl. des G60 und VR6 ist auch nur vorne größer dimensioniert (hinten gleich wie rocco 16V). D.H. vorne größere scheiben->größere beläge=bessere bremsleistung ! (sind halt leider keine 4 kolben sättel vom porsche!).

die G60 bremse habe ich schon auf nem 2er gesehen (vorne!), müsste also umzubauen gehen ! VR6 weiß ich nicht so genau (da gibt's hier im forum aber spezi's dafür).

wegen der 16V bremse vom rocco 16V: alle teile für vorne sind identisch mit den teilen vom golf 16V ab bj. 89, oder golf 3, passat...usw. es müssen also nicht spez. für den rocco 16V sättel und träger sein!!!!
hinten sind die teile (bis auf die hinterachse an sich) auch "fast" gleich (sättel, träger, bleche, leitungen...). mit ein paar kleinen änderungen, ist das aber schon zu realisieren !!!

tip: alle teile vom golf2 16V besorgen, und umbauen (gibts halt öfters wie den rocco 16V)
2. tip: hier im forum mal nachfragen, gibt sehr oft leute mit den 16V bremsteilen (habe ich auch eine komplette rocco 16V für vorne/hinten bekommen, für 200€!)

mfg

Re: Corrado Bremse im 2er Rocco ???

Verfasst: Mo 17. Jun 2002, 14:08
von Raoul
hi

chris hat recht. selbst richtig flotte youngtimer fahren mit trommeln hinten und "nur" mit getunten serienbremsen.

guck mal bei www.sandtler.de

da gibts gelocht, geschlitzt und auch wärmebehandelt. ausserdem findest du dort die ferraris unter den bremsbelägen - ferodo!!!

das ganze gibts zu vernünftigen preisen und auch alles fürn rocco.

da wirst du kein fading mehr spüren.

gruss
raoul