Seite 1 von 1
Servolenkung
Verfasst: Sa 4. Mai 2002, 19:11
von RCV
Also, im Stand isses manchmal so, dass wenn man das Lenkrad ziemlich stark einschlägt, dann kommtn quietschendes Geräusch und es geht schwer zu lenken. Während der Fahrt tritt das Phänomen dann ohne quietschen auf, allerdings bis jetzt NUR bei einer Fahrt im starken Regen, wie heute z.B.!
Da muss der Keilriemen der Servopumpe da unten neu bzw. gespannt werden, oder? Hat das schon wer gemacht? Weil der sitzt ja ziemlich unten, von oben kommt man da kaum ran!?
Re: Servolenkung
Verfasst: Sa 4. Mai 2002, 21:21
von MaierD
Oje, da bin ich auch schon mal auf die Welt gekommen! Das geht zum Einen wohl nur auf ner Hebebühne und zum Anderen nur mit nem Spezialschlüssel (Dreieck-Schlüssel oder so). Also Schräubchen aufmachen, spannen und Schräubchen anziehen ist da nicht, leider
Re: Servolenkung
Verfasst: Sa 4. Mai 2002, 21:28
von RCV
Oha. Naja, kann ja nicht die Welt kosten, wenn mans machen lässt...
Re: Servolenkung
Verfasst: So 5. Mai 2002, 23:11
von LeXXer
HI!
Normalerweise ist an der Servopumpe eine Stellschraube, an die kommt man aber nur von unten ran (zumindest bei mir). Du musst die Pumpe lockern und dann die Einstellschraube nach rechts drehen, so wird der Riemen gespannt. Leider steht von der Servopumpe nichts in meinem Buch, sonst hätt ichs dir genauer beschreiben. War bei mir aber auch ein ganz schönes Gefi**e.
Gruss
LeXXer
Re: Servolenkung
Verfasst: Di 7. Mai 2002, 05:16
von Meiki
Aber natürlich sind noch die seitlichen Schrauben zu lockern, damit sich die Pumpe spannen läßt.
Meiki