*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- Betare
- Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Achso ok. Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht komplett ohne Getriebeöl gefahren bin.
Aber jetzt ist ja auch alles wieder dicht.
LG,
Tilman
Aber jetzt ist ja auch alles wieder dicht.
LG,
Tilman
- Betare
- Benutzer
Nabend,
Ich schon wieder.
Ich habe vor den Wasserkühler am JH zu wechseln und dann gleich auch noch das Heizungsventil zu tauschen, wenn ich schon mal mit Kühlwasser rum saue.
Hab ich beides schon liegen.
Wo lasse ich am besten das Kühlwasser ab und wie viel Konzentrat muss ich ungefähr kaufen? Mischung kann ich ja 1:1 machen bzw. ein bisschen dünner.
Habe leider mein JHIMS zu Hause liegen lassen und kann nicht reinschauen, hoffe ihr verzeiht mir.
Der Kupplungszug von Ebay passt übrigens super.
LG,
Tilman
Ich schon wieder.
Ich habe vor den Wasserkühler am JH zu wechseln und dann gleich auch noch das Heizungsventil zu tauschen, wenn ich schon mal mit Kühlwasser rum saue.
Hab ich beides schon liegen.
Wo lasse ich am besten das Kühlwasser ab und wie viel Konzentrat muss ich ungefähr kaufen? Mischung kann ich ja 1:1 machen bzw. ein bisschen dünner.
Habe leider mein JHIMS zu Hause liegen lassen und kann nicht reinschauen, hoffe ihr verzeiht mir.

Der Kupplungszug von Ebay passt übrigens super.

LG,
Tilman
-
- Benutzer
was flaches unters auto beim kühler unten auf machen denn läuft der leer
wenn da nichts mehr kommt oben den schlauch ab machen einfach bissel hoch halten fest klemmen dann
läuft garnichts mehr raus kühler tauschen beide wieder ran
ventil von der heizung kannst ja auch schnell tauschen ohne das groß viel passiert 1 l frostschutz rein wasser drauf und fertig
wenn da nichts mehr kommt oben den schlauch ab machen einfach bissel hoch halten fest klemmen dann
läuft garnichts mehr raus kühler tauschen beide wieder ran
ventil von der heizung kannst ja auch schnell tauschen ohne das groß viel passiert 1 l frostschutz rein wasser drauf und fertig
- innouwe
- Benutzer
Mist...extra teure Vorförderpumpe bestellt...und kein Sieb dabei...
dann noch 2 andere Pumpen aus Rocco-Tanks ausgebaut...die haben auch kein Sieb !!
Hat der Rocco etwa kein Sieb and der Vorförderpumpe?
Und wo bekommt man die Siebe einzeln??
Inno-Uwe
dann noch 2 andere Pumpen aus Rocco-Tanks ausgebaut...die haben auch kein Sieb !!
Hat der Rocco etwa kein Sieb and der Vorförderpumpe?
Und wo bekommt man die Siebe einzeln??
Inno-Uwe
- COB
- Erfahrener Nutzer
Wozu ? Dafür gibt es einen Benzinfilter.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Also bei meinen Roccos ist immer ein Sieb auf der Pumpe
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Dann muß der Dreck aber sowohl durch die Vorförderpumpe, als auch durch die eigentliche Benzinpumpe. Und bei der Rostgefahr der Tankstutzen halt ich das Sieb für durchaus sinnvoll. Das ist eigentlich auch immer verbaut.COB hat geschrieben:Wozu ? Dafür gibt es einen Benzinfilter.
Gruß
Roccily

Roccily

- COB
- Erfahrener Nutzer
Na ja, der Rost war bei der Konstruktion ja nicht vorgesehen.Roccily hat geschrieben: Und bei der Rostgefahr der Tankstutzen halt ich das Sieb für durchaus sinnvoll. Das ist eigentlich auch immer verbaut.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
Servus.
Gibt es irgendwo noch die Folie für die B-Säule am 2er passend zu kaufen?
Ich mache sowas
aus originaler 3M Folie wie das original.
http://www.ebay.de/itm/272094196214?ssP ... 1555.l2649
gibts hier natürlich etwas günstiger
VW bietet die aber glaube ich auch an, aber die versuchen es nur original

http://www.ebay.de/itm/272094196214?ssP ... 1555.l2649
gibts hier natürlich etwas günstiger
VW bietet die aber glaube ich auch an, aber die versuchen es nur original

Gehacktesbrot hat geschrieben:Servus.