*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Betare
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Beitrag von Betare »

Das müsste eigentlich auch mit einer Schaumstoff Farbrolle klappen. Muss halt fest genug sein, dass man nicht in die Zwischenräume kommt.
Corrado 16VG60
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Beitrag von Corrado 16VG60 »

denk mal das wurde mit klebeband gemacht gibt doch extra so ganz feine streifen womit die lackierer ja auch arbeiten für linien
oder umrisse

mal ne andere Frage ich hab immer noch Wasser im Kofferraum grrrr

Hab den Spoiler jetzt schon ab gehabt und da alles abgedichtet aber es läuft jedes mal wenn ich
die Klappe auf mache immer Wasser aus der Heckklappe raus wo kann das noch überall ein kommen ?

die Gummis von den Kabeln sehen auch gut aus da ist nichts zu sehen die Dichtung ums Schloß ist bissel
kaputt hab ich provisorisch schon mal zu gemacht hab bei CP jetzt aber ne neue bestellt und auch ne neue Dichtung
für den Kofferraum rings rum
wo kann also noch Wasser rein kommen Scheibendichtung ja eigentlich nicht oder ?
Rückleuchten waren auch bissel undicht hab ich mit Terroson Dichtband nun aber dicht bekommen

Nervt so langsam immer beschlagene Scheiben und nasses Auto :-(
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Betare
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Beitrag von Betare »

Moin,
Sitzt die Düse für das Wischwasser richtig und ist fest?
Edit: Sorry, Denkfehler. Die Düse sitzt ja gar nicht in der Klappe.
Corrado 16VG60
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Beitrag von Corrado 16VG60 »

macht nichts ist nen GT der hat eh kein Wischer oder Düse
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Bei mir kam es durch locker sitzende Typschilder an der Klappe rein.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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Betare
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Beitrag von Betare »

Nabend,
Kann mir jemand eben sagen, welchen Kupplungszug ich für den GT2 mit JH Motor brauche?
Laut Ersatzteilkatalog ist das diese Nummer: 531721335C (Länge: 885mm)

Wenn ich in der Bucht suche, finde ich immer nur kürzere. Brauche ich wirklich die "original" Version von Classic Parts für 40€?

LG,
Müller
yellowrages
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Beitrag von yellowrages »

innouwe hat geschrieben:Gab es eigentlich blaue Hella Rückleuchten?

oder hat sich da einer verdammt viel Mühe mit der Lackierung gemacht?

Bild

Inno-Uwe
Das ist blauer Lack Edding. Hab das schon in rot gesehen und sowohl in schwarz und weiß gemacht. Sieht dem Original zum täuschen ähnlich! [emoji6]
Corrado 16VG60
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Beitrag von Corrado 16VG60 »

@Betare weiss nicht ob VW da anders mist über die ganze Länge oder so
aber der wird schon passen hier musst ja eh passend einstellen da ist ja bissel Luft

http://www.ebay.de/itm/original-ATE-Sei ... SwcwhVOost
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Betare
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Beitrag von Betare »

Nabend
Danke, ist bestellt. :-)

Jetzt brauch ich noch nen neuen Wasserkühler für den JH Motor. Hat hier jemand Erfahrung mit den günstigen Nachbauten in der Bucht?
Kosten so zwischen 30 und 50€. Gibt es da etwas zu beachten oder passen die Plug&Play?

Noch was:
Habe eben von der Werkstatt meines Vertrauens, die grade die Kupplung am Scirocco gewechselt hat, erfahren, dass der Getriebesimmering undicht war.
Angeblich war das ganze Getriebeöl raus. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich die letzten 500-1000km ohne Getriebeöl gefahren bin, das
müsste man doch hören oder nicht?
Ich hatte vor nem halben Jahr schonmal wenig Getriebeöl drin, da war die Dichtung am Antriebsflansch hinüber.

Fragen über Fragen. :-/

LG,
Tilman
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COB
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Beitrag von COB »

Geht eigentlich nicht, sowohl die Flansche als auch die Eintriebswelle liegen höher als der Sumpf. Das Getriebe kann also nur auf die Höhe der am niedrigsten liegenden Öffnung (das müssten die Flansche sein) leerlaufen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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