Seite 94 von 131
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 01:36
von rocco-oal
Och, des hört sich ja harmlos an. ^^
Fotos gibt´s, wenn er nimma in so ner komischen Situation ist, wie grad eben, aber da kann ich nix für. Was ich halt noch weiß, der soll komplett sein,

seh ich ja dann. Außerdem ein 100er vom letzten Bj., wo hinten die runden Radläufe wie der 200er hat. Aber wenn´s geht wohl weitestgehend original wieder zambauen, bis auf evtl. Fahrwerk und auf alle Fälle schöne Alus, wobei dann wohl Neulack auch ansteht, dann aber eher in schwarz oder so. Ist noch weinrot-met. Das aber auch nur, weil das rechte Seitenteil und´s Dach was ab haben. Aber wir werden sehen, sobald der daheim steht.
Btw.:
Umbau auf 20V hab ich mal gelesen rentiert sich wohl net?
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 03:33
von Macho
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 11:28
von dr.scirado
100er mit runden radläufen? kaufen!
ist ein "sport" und recht selten

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 15:53
von rocco-oal
dr.scirado hat geschrieben:100er mit runden radläufen? kaufen!
ist ein "sport" und recht selten
Net kaufen, schenken lassen.
Dirk hat geschrieben:Hi Macho,
ich denke er meint den 20V Sauger (9A) , und der rentiert sich als Upgrde zum NG wirklich nicht. ( Abgastechnisch ohne Euro2/D3 und Leistungsmäßig auch nicht )
Grüße
Dirk
Ja genau, Sauger. Eben das mit den Abgasen hatt´ ich auch noch in Erinnerung. Und 20VT-Motor und Zubehör werden wohl äußerst selten sein. Naja, dann lass ma den, wie er ist.
Nachher werd ich wohl noch mit dem Verschenker reden, bezüglich Vorgehensweisen. Der is net rollbar und ist noch in ungewollter Schräglage.

Aber meine größte Sorge ist noch, was für Felgen und in welcher Größe... und der defekte Getriebesimmerring.

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 10:17
von Macho
Achso 'nen Sauger, dann wuerd ich's lassen....oder den 3B suchen !

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:24
von rocco-oal
So, erste Bilder nachdem wir´n ausser Seenot gerettet und ordentlich aufgebockt haben. Bilder sind scheiße, weil meine Handykamera mittlerweile scheiße ist.
Und die hier hab ich mir mal einfach gegönnt.
Plan ist erst mal wieder zambauen und fahrtüchtig zu machen, damit ich den Heim fahren kann.
To do:
- HA zambauen (schon überholt)
- VA zambauen (muss überholt werden)
- Bremsleitungen neu
- Zahnriemen, Keilriemen und Wapu neu
- Zündverteiler und -kaber neu
- Mengenteiler durchspülen
- evlt. neue Sportauspuffanlage
Wenn er dann daheim ist noch die VA überholen, außer ich kann´s dort noch machen und ich spiel mit dem Gedanken von 18", aber alles mit der Zeit. Muss ja dann das Seitenteil noch lacken.
Für die LPG ist leider nur der Tankanschluss vorbereitet, insofern überleg ich´s mir noch, die überhaupt einzubauen und den Stutzen dann evtl. wieder verschwinden zu lassen.
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:46
von rocco-oal
Werd wohl im Laufe der Woche ein bisschen was machen, hab nämlich Frühschicht, da kann ich nachmittags ein bisschen rumschrauben.
Ja, Arbeit isses schon noch, grad wenn ich an den Mengenteiler oder Bremsleitungen denk. Aber immerhin ist soger die Servo neu abgedichtet und solche Vorarbeiten machen das schon viel angenehmer, sowie z.B. dass schon alle Schrauben und Muttern der VA gelöst sind.

Heut nachmittag schau ich mir mal die Reperaturleitfäden durch, dass ich da mal nen Durchblick bekomm. Ist halt kein Scirocco, wo ich schon fast alles aus´m Stegreif erledige.
Aber das wichtigste ist wirklich erst mal wieder die Fahrtüchtigkeit und alles ordentlich zambauen, dann aufhübschen und zum Schluss evlt. bisschen individualisieren... aber in Maßen mit Rücksicht auf Rückbaubarkeit.
Freu mich auf alle Fälle wie Schnitzel drauf.

Fuhrpark bau ich ja deswegen schon ab. 2 Tage nach Verkauf vom 16V hab ich den bekommen. Passat wollen meine Eltern und um mich voll auf den Audi zu konzentrieren werd ich evlt. noch eine der beiden weißen Sciroccos hergeben. Meine Prioritäten haben sich halt mit der Zeit vom Auto auf andere Bereiche verlagert, deswegen auch der allgemeine Sinneswandel. Außerdem: Audi hat 4 Ringe, jeder steht für mindestens 100 000km.

Hab mir übrigens heut noch sagen lassen, dass der´s Treser-Fahrwerk hat.

Jetzt brauch ich nur noch bald die Papiere. Bin dann auch mal gespannt, wie oft / viel ich beim Zusammenbau fluche, weil´s net klappt.

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: So 8. Jan 2012, 12:21
von rocco-oal
Ja dann bau den doch ein! Schadet nie, den zu wechseln. Außerdem bressiert´s no net.
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: So 8. Jan 2012, 12:51
von rocco-oal
Du hasch ja Coupé?! Is jetzt des a 10 oder 20V quattro?
Ja dann könn ma ja mal schwetzten. Ich mach mir halt in der Regel da kein Kopf mehr und kauf einfach neu, was ich neu brauch, weil ich bei nem Autoteilefutzie in der Nähe von meiner Arbeit über selbige ein paar Prozente bekomme.
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 17:14
von denny
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen zwecks Audi habe mir jetzt in den Kopf gesetzt einen Audi A6 a4 Avant(100er Facelift) zu kaufen. v6 2,8liter mit 174ps
-was kostet der an Steuern? Würde einen D3 Kat nachrüsten
-Was schafft der Spitze mit dieser Maschine?
-Und kann man den Motor schon chipen? So das er noch etwas mehr Power bekommt? (20-30 ps)
Das wars fürs erste Danke;)
grüße denny