white cat GTI

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: white cat GTI

Beitrag von rocco-olli »

Dann bin ich mit meinen 12cm und 17ern ja recht gut dabei.
Weil nachm See hab ich nochn bissel am Gewinde gedreht :-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

:baff: Ja, ordentlich! Ja gut, das sind bei mir die Werte, wie´s eingetragen ist. War noch 2-3cm tiefer, aber dann ging mir langsam die Federvorspannung aus. :hihi: Aber da hängt auch einiges mit der Bereifung zusammen. Hätt z.B. ich jetzt anstatt den 195/50 R15 Reifen 195/45 R15, dann wär ich automatisch einen cm tiefer. Aber ich kann auch von der Eintragung her nix mehr drehen, weil mir der Prüfer das Restgewinde eingetragen hat, aber somit juckt´s mich net, wenn sich´s Fahrwerk noch setz. :grins:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Sind ordentliche Werte.
Da ich ja nur sehr selten fahre und mir die Strecken aussuchen kann, ist da noch Potential würde ich sagen :cool:
War noch 2-3cm tiefer, aber dann ging mir langsam die Federvorspannung aus. Aber da hängt auch einiges mit der Bereifung zusammen. Hätt z.B. ich jetzt anstatt den 195/50 R15 Reifen 195/45 R15, dann wär ich automatisch einen cm tiefer.
Ja, die Federvorspannung ist in der Tat bei einem unbearbeiteten Gewinde problematisch. Da geht die Sicherheit vor würde ich sagen! :thumb: Der Reifen macht auch einiges aus... der 165er ist doch ne ganze Ecke kleiner als die Serienbereifung. Aber das ändert sich bald! Hab 17 Zoll Felgen ergattern können- für die Felgen wird mich der ein oder andere wohl steinigen aber der Gaudi halber will ich die mal mit bei der Tiefe draufschnallen :verlegen:
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Dann bin ich mit meinen 12cm und 17ern ja recht gut dabei.
Weil nachm See hab ich nochn bissel am Gewinde gedreht
Ich bin jetzt auch im 17er Club! Die Felgen sind 6,5x17 mit ET 49, also komme ich sehr weit nach innen und dementsprechend auch sehr weit nach unten! Reifen sollen 165/35er drauf :thumb:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

rugera hat geschrieben:Ich bin jetzt auch im 17er Club! Die Felgen sind 6,5x17 mit ET 49, also komme ich sehr weit nach innen und dementsprechend auch sehr weit nach unten! Reifen sollen 165/35er drauf :thumb:
Bin mal gespannt wie das aussieht. :-) )

Dann könnten wir uns mal zum Bilder machen treffen.

Aber ich befürchte fast, dass die 165er wie Stelzen wirken und das dem Rocco die sportliche Optik nimmt, das ist ja bei mir schon sehr hart an der Grenze.

Bin aber sehr gespannt wies wirkt. kann mir vorstellen, dass du noch ein wenig hoch drehen musst, wenn du keine Kanten unangetastet lässt. :-)

Hatte gestern übrigens auch meine erste Polizeikontrolle mit den Nankangs. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Aber ich befürchte fast, dass die 165er wie Stelzen wirken und das dem Rocco die sportliche Optik nimmt, das ist ja bei mir schon sehr hart an der Grenze.
Ich hab mich einfach mal für die Variante" mit Mut zum Risiko entschieden" die Felgen hab ich definitiv noch nicht am Rocco gesehen, ob die dazu passen weiß ich selber nicht- aber bei dem Preis hält sich das Risiko in Grenzen... Die BBS bleiben in jedem Fall erhalten, kann ja dann nach Lust und Laune umstecken. :hihi:
das ist ja bei mir schon sehr hart an der Grenze.
Ich finde bei dir schaut das top aus! Allerdings mit "Reifen" ist da nicht mehr viel. Aber mit 15er Felgen ist es fast unmöglich eine richtig extreme Optik zu erzielen... Wenn ich noch 3cm runterdrehe liegt der Karren auf der Ölwanne.
kann mir vorstellen, dass du noch ein wenig hoch drehen musst, wenn du keine Kanten unangetastet lässt.
Ne ne, nix wird hochgedreht :aetsch: Mal sehen die RM haben ET 33 bei 6,5 die anderen Felgen ET 49 bei 6,5. Da kann ich eigentlich mm genau justieren und noch 5mm bis 1cm weiter ans Federbein ran. Da sollte eigentlich genug Platz sein zum lenken.
Hatte gestern übrigens auch meine erste Polizeikontrolle mit den Nankangs.
Die waren bestimmt "begeistert" oder?? :zwinker:
Dann könnten wir uns mal zum Bilder machen treffen.
Klar! Aber ob ich die diese Saison noch fahre? Mal sehen... Am 14. Aug. bist auch in Bamberg am Start??
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Hab im Golf1.info ein Bild gefunden von dem Reifen auf einer 7j Felge. (user vh1)
Wird schon ziemlich rustikal :thumb:
Dateianhänge
CIMG8988.jpg
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Das stimmt, mit den 15ern siehts wirklich nicht extrem aus, aber auch nicht schlecht. :-)

Mit et49 wirst mit Sicherheit Platten brauchen, weil deine Felgen sonst am Bremssattel schleifen.

Was für ein Treffen ist da in Bamberg? Muss ja nicht zwingend ein Treffen sein um sich mal so zu treffen.

Im August hab ich vor M.I.V.W anzusteuern. Allerdings weiß ich noch nicht obs mim Urlaub hinhaut.

Polizist: "So alltagstauglich ist das nicht mehr mit der Bereifung, Felgen schon mal angefahren?"
"Sciroccos sieht man auch immer weniger, ist das noch Originallack?"

Die hatten Geschmack, die Kollegen. :-) )

Hat nicht lange gedauert und weiter gehts.
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Mit et49 wirst mit Sicherheit Platten brauchen, weil deine Felgen sonst am Bremssattel schleifen.
Ja, die brauche ich. Ich denke mal mit 10mm sollte ich vorne auf der sicheren Seite sein. Hinten wohl noch bisschen mehr.
Was für ein Treffen ist da in Bamberg?
http://www.vw-freaks-bamberg.de/
Oh ja, MIVW rockt! Sind auch einige Coburger dort, bei mir wird es aber nichts. :protest:
Polizist: "So alltagstauglich ist das nicht mehr mit der Bereifung, Felgen schon mal angefahren?"
"Sciroccos sieht man auch immer weniger, ist das noch Originallack?"

Die hatten Geschmack, die Kollegen.
Ja, so schlimm sind die Jungs gar nicht! :thumb: Ich wurde ja auch nach der 1. Ausfahrt ca. 2km von der Halle entfernt angehalten, eigentlich wollten die nur paar Infos vom Auto haben. Ich hatte weder Führerschein noch Fahrzeugschein dabei... :verlegen: Aber war ja alles okay soweit :aetsch:
Muss ja nicht zwingend ein Treffen sein um sich mal so zu treffen
Da hast du recht! Denke mal Mitte August ist der Roccomotor wieder fertig zusammengebaut, könnten ja da mal was ausmachen?!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

jo, des könnten wir, hab da eh urlaub
Antworten