Seite 10 von 18
AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: So 20. Mär 2011, 01:14
von gojira
steck nicht den kopf in den sand du bekommst das schon wieder hin

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: So 20. Mär 2011, 09:22
von jenssbk
rocco-oal hat geschrieben:So, heute Motorschaden.
Was hast Du denn da wieder gemacht!
Das wird schon! Einfach einen Austauschmotor rein und los gehts!
Gruß
Jens
AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: So 20. Mär 2011, 18:07
von rocco-oal
Ich richt den schon nochmal. Ich nutz auch die Gelegenheit wohl, wenn der Motor schon raus ist, um den Motorraum zu lacken und nen Fächer zu verbauen. Bloß wenn mich heuer noch ein dritter Motorschaden oder ähnliches ereilt, dann hau ich alles zum Teufel und behalt höchstens meinen guten Scala. So viel zu meiner momentanen Auffassung. So macht´s halt keinen Spaß mehr.

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: So 20. Mär 2011, 18:48
von Maggus
Ach Christoph. Lass dich deswegen nicht entmutigen. Bei unseren "Alten Kärren" gibts immer was. Du hast jetzt leider zu viel auf einmal bekommen. Aber wo es Regnet scheint auch wieder die Sonne

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 17:09
von John Bell Hood
Öööööh Christoph,
Nicht unterkriegen lassen! Solche Phasen hat jeder zuhauf aber es regelt sich alles wieder, auch mit nem neuen "Herz"!!
Wünsch dir auf jedem fall viel Erfolg beim Motorumbau *Daumendrück*
Grüße
Peter
AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 19:41
von rocco-oal
Der Dateianhang DSC01751.jpg existiert nicht mehr.
Jetzt wundert´s mich auch nimma, dass der Wasser gesaut hat.

Hab in meiner Werkstatt nen fast geschlachteten JH rumstehen und der wird´s wohl werden. Hab den 2 mal leer durchgedreht und fühlte sich sehr gut an. Der hat richtig gut Verdichtung aufgebaut.
Werd mir heut noch ne Teileliste zusammenstellen, was ich dann neu machen werd, u.a. Thermoschalter, Thermostat, Abgas- und Ansaugkrümmer- und Katdichtung (wegen Fächerkrümmer

), Zahnriemen (auch wenn der andere noch keine 700km hat), Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger (haben auch was ab bekommen

), Ölfilter und was mir spontan noch so einfällt. Außerdem werd ich ne 90er Lima einbauen. Wollt noch von nem 1er nen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter verbauen, aber der Kühler ist schon etwas kleiner wie der vom JH. Außerdem weiß ich nicht, ob´s reichen würde, wenn ich dann vom originalen Ausgleichsbehälter die Abzweigung am Wasserrohr zu verschließen.
Ja das ärgerliche is ja nur, dass jetzt wo ich anfang, Verschleißmaterial profilakisch zu wechseln, um Schäden zu vermeiden so was passiert. Wenn´s denn wirklich so kommt, wie ich nicht hoff, dann werd ich wohl meinen 91er Scala nur noch behalten und den Rest weghauen. Aber ich hoff selber, dass es net so weit kommt. Wenn nächstes Jahr was is, is es wieda was anderes für mich.
AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 21:13
von cxspark
Abgerissenes Pleuel?
AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 16:31
von philipple
Christoph - Kopf hoch!!!
es kann VIIIIIEELL schlimmer kommen!!!!
Und du bist doch quasi schon fast ein Urgestein in der Sciroccoscene! Also mach weiter!!
Besser als der Markus hät ichs auch nicht sagen können - der Sonnenschein kommt ganz sicher wieder!!!
AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 20:14
von rocco-oal
So, heut wollt ich´n Motor rausholen, aba ging net! Schraube vom rechten Motorlager is ins Lager gegammelt. Lager dreht schon druch und aus der Mutter is die Schraube auch schon raus und hat dabei den Motorhalter aufgebogen. Wenn das geklappt hätt, wär der Motor raus. Hängt nur noch an der besagten Schraube und dem Getriebehalter. Zur Not muss ich halt zu groben Mitteln greifen.
Außerdem war ich heute noch beim Teile "shoppen". Die Reperatur mit Umbaumaßnahmen nimmt schon ne stolze Summe an.

Aber man gönnt sich ja sonst nix.

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco
Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 14:47
von smove
Das kenn ich... bei meinem 16V war das Motorlager auch total festgegammelt. Da half nur noch die Flex, dafür half die aber richtig
