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AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 12:48
von Günni
Ich kann auch nur wiedergeben, was mir Leute sagen, die das seit 40 Jahren machen

AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 13:03
von DocRoc
Booah ey, seh ich schon sooo alt aus?

Bis gleich im Seniorenheim!
Gruß Ulf

AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 16:10
von iroc16v
wenn der günni das so sagt wird es wohl so sein

AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:28
von Mr.Burnout
DocRoc hat geschrieben:Booah ey, seh ich schon sooo alt aus?

Bis gleich im Seniorenheim!
Soo alt nun wieder nicht....aber daß du ja überhaupt keine Ahnung hast ist ja hinlänglich bekannt :insider:
Gruß
Stefan
AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:36
von Staatsfeind Nr.1
Na dann wollen wir mal hoffen,das er wieder schnell auf die Straße kommt.Vor allen dingen morgens den unfall und 3 stunden später schon den schloßträger ausgebaut.Nen guter arbeitgeber ;)
AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:03
von DocRoc
@ Stefan: Ab in die Küche!!!!!!
Gruß Ulf

AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 21:35
von Günni
Gut das die renitenten alten Säcke in der Küche verschwunden sind.
Der 16V steht seit 17.00 Uhr auf der Richtbank beim Karosseriebaumeister, morgen schau ich mal wie es aussieht.
So, ich geh dann auch mal in die Küche, vielleicht gibts ja was zu essen.

AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 21:40
von denny
mal eine frage dadurch das der jetzt wieder in die richtige richtung gezogen wird wird der dadurch nicht irgendwie weich in sich? die haube bleibt drauf damit die spaltmaße nachher passen? oder sehe ich das falsch? viel erfolg beim weiter aufbau schweißt der karosseriebauer das dann ein oder machst das auch du? respekt aufjedenfall wäre mir das passiert wäre ich hoffnungslos verlohren-.-
grüße denny
AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 22:20
von Günni
Na ja, weich sind die Roccos eh alle und nicht nur die, eigentlich jedes Auto das die 150000km überschritten hat, müsste eigentlich in den Schrott weil die Karosse weich gefahren ist.
Ansonsten ist es wie mit einem Stück Blech das man einmal hin und her biegt, da geht noch nicht all zu viel Stabilität verloren.
Erst wenn man es 50 -100 mal hin und her biegt wird es brechen.
Haube und Kotflügel werden beim Ausrichten an den Punkten verschraubt, die noch intakt sind und dann wird der Rahmen gezogen und alles andere an Kotflügel und Haube angepasst.
Alles gar nicht so einfach zu erklären, einfach mal nach Richtbank googeln dann ist man schlauer...
AW: Aquaplaning ist Schei**
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:42
von catstom
Ich hab' auch noch 'ne Frage...ach neee - erst mal

...in so wenigen Tagen neben dem eigentlichen Job sooo eine Arbeit...für mich einfach nur Zauberei...

...
Meine Frage: Ich habe bei Sciccos mit eingedrückten Längsträgern schon häufig einen Miniknick an der Dachkante am B-Holmen gesehen - das war für mich auf Gebrauchtwagensuche auch immer ein Punkt auf meiner Checkliste...
Hat Deiner jetzt dort auch diesen kleinen Knick - und wenn ja, wird so ein Knick auf der Richtbank auch mit herausgezogen oder bleibt der dort...??