Aquaplaning ist Schei**

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Günni

AW: Aquaplaning ist Schei**

Beitrag von Günni »

Ich kann auch nur wiedergeben, was mir Leute sagen, die das seit 40 Jahren machen :wayne:
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Booah ey, seh ich schon sooo alt aus? :gruebel:
Bis gleich im Seniorenheim! :grins:

Gruß Ulf

Bild
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

wenn der günni das so sagt wird es wohl so sein :hihi:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

DocRoc hat geschrieben:Booah ey, seh ich schon sooo alt aus? :gruebel:
Bis gleich im Seniorenheim!
Soo alt nun wieder nicht....aber daß du ja überhaupt keine Ahnung hast ist ja hinlänglich bekannt :insider: :rotfl:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Na dann wollen wir mal hoffen,das er wieder schnell auf die Straße kommt.Vor allen dingen morgens den unfall und 3 stunden später schon den schloßträger ausgebaut.Nen guter arbeitgeber ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

@ Stefan: Ab in die Küche!!!!!! :frech:

Gruß Ulf

Bild
Günni

Beitrag von Günni »

Gut das die renitenten alten Säcke in der Küche verschwunden sind.

Der 16V steht seit 17.00 Uhr auf der Richtbank beim Karosseriebaumeister, morgen schau ich mal wie es aussieht.

So, ich geh dann auch mal in die Küche, vielleicht gibts ja was zu essen. :hihi:
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

mal eine frage dadurch das der jetzt wieder in die richtige richtung gezogen wird wird der dadurch nicht irgendwie weich in sich? die haube bleibt drauf damit die spaltmaße nachher passen? oder sehe ich das falsch? viel erfolg beim weiter aufbau schweißt der karosseriebauer das dann ein oder machst das auch du? respekt aufjedenfall wäre mir das passiert wäre ich hoffnungslos verlohren-.-

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja, weich sind die Roccos eh alle und nicht nur die, eigentlich jedes Auto das die 150000km überschritten hat, müsste eigentlich in den Schrott weil die Karosse weich gefahren ist.

Ansonsten ist es wie mit einem Stück Blech das man einmal hin und her biegt, da geht noch nicht all zu viel Stabilität verloren.

Erst wenn man es 50 -100 mal hin und her biegt wird es brechen.

Haube und Kotflügel werden beim Ausrichten an den Punkten verschraubt, die noch intakt sind und dann wird der Rahmen gezogen und alles andere an Kotflügel und Haube angepasst.

Alles gar nicht so einfach zu erklären, einfach mal nach Richtbank googeln dann ist man schlauer...
catstom

Beitrag von catstom »

Ich hab' auch noch 'ne Frage...ach neee - erst mal :respekt: ...in so wenigen Tagen neben dem eigentlichen Job sooo eine Arbeit...für mich einfach nur Zauberei... ;-) ...

Meine Frage: Ich habe bei Sciccos mit eingedrückten Längsträgern schon häufig einen Miniknick an der Dachkante am B-Holmen gesehen - das war für mich auf Gebrauchtwagensuche auch immer ein Punkt auf meiner Checkliste...

Hat Deiner jetzt dort auch diesen kleinen Knick - und wenn ja, wird so ein Knick auf der Richtbank auch mit herausgezogen oder bleibt der dort...??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten