Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

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twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von twingane »

jenssbk hat geschrieben:Die Löcher in der Stosstange sind schick und wahrscheinlich sehr sinnvoll für eine zusätzlich Luftzufuhr! :verlegen:
Wills doch schwer hoffen das die Luft den richtigen weg findet ! grins
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
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jenssbk
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Beitrag von jenssbk »

twingane hat geschrieben:Wills doch schwer hoffen das die Luft den richtigen weg findet ! grins
Mit Sicherheit, auch wenn es etwas eng wird! :zunge: :lol:
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twingane
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Beitrag von twingane »

Hier noch Bilder meiner selbstgeschweißten Sitzkonsolen :

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twingane
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Beitrag von twingane »

Nicht das ihr denkt hier passiert nichts mehr ! ich mache gerade die Karosse lackierfertig und davon werde ich nicht viele Bilder machen da sich ja jeder vorstellen
kann was das heißt ! schleifen, schleifen, schleifen !

Meine Ladeluftrohre habe ich nun auch mal endlich bekommen (waren in 'England bestellt und stolze 2,5 Monate lieferzeit) sind nun auch schon verbaut !

Hier Bilder von den Türen:

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BildBild
.
Ladeluftverrohrung:

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Chris80
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Beitrag von Chris80 »

bist du dir sicher mit der langen blauen leitung??
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
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DucAndi
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Beitrag von DucAndi »

Dacht ich mir auch grad... :noidea:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
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smove
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Beitrag von smove »

Gibt's die Ansaugbrücke nicht auch mit Einlass auf der Fahrerseite?
Der Lange Schlauch währ mir auch nich so geheur... :gruebel:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von sciroccogls »

smove hat geschrieben:Gibt's die Ansaugbrücke nicht auch mit Einlass auf der Fahrerseite?
Doch, vom Sharan 1.8t.

Es geht aber auch mit den originalen Saugrohr wesentlich kürzer.
Wenn man direkt vom Lader auf der linken Seite zum LLK geht.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
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scirocco1979
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Beitrag von scirocco1979 »

Rocco-GT2 hat geschrieben:@Scirocco1979: Deine Ladedruckverrohrung ist ja so um einiges länger als wenn sie oben herum verlaufen würde. Spürst du dadurch Verzögerungen beim Ladedruckaufbau?
Hallo Rocco-GT2,

der Motor läuft einwandfrei und es gibt keine Verzögerungen beim Ladedruckaufbau.

Zwar ist die Ladeluftverrohrung etwas länger, dafür habe ich darauf geachtet, daß möglichst wenig Schläuche zur Anwendung kommen, um ein gutes "Ansprechverhalten" zu gewährleisten.

Zusätzlich liegt die querlaufende vordere Verrohrung komplett im Fahrtwind. Auch wird der Rest kaum von der Temperatur des Motors beeinflusst.

Die Ansauglufttemperatur einer kürzeren Verrohrung (also im Motorraum liegende) wird immer durch die Wärme des Motors negativ beeinflusst.

Gruss.
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twingane
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Beitrag von twingane »

hier gibt es mal wieder ein paar Bilder ! hat sich leider nicht viel getan am Auto, da es so scheiß kalt ist in der Halle ! Daher kommte ich das Auto noch nicht zum Lackierer bringen, da er noch nicht fertig ist ! Einen herben Rückschlag habe ich auch noch gehabt, denn mir ist der Zahnriemen übergesprungen was das heißt ist wohl jedem klar:

:bang: :bang: 4 Ventile total krumm und 8 haben aufgesetzt :bang: :bang:


also kommen jetzt 12 neue Ventile rein und weil jetzt eh der Turbo vom Krümmer ab ist baue ich auch gleich eine Abgastemperaturanzeige in den Krümmer ein (im eingebauten Zustand nicht möglich wegen der Bohrspäne, die wollte ich nicht im Turbo haben, davon werde ich dann hier auch noch ein paar Bilder einstellen)

habe jetzt angefangen meine eigenbau Duplex- Auspuffanlage zu bauen, bin mitten im Bau, hier mal die ersten Bilder aber das muss alles noch ausgerichtet werden ist jetzt erstmal zum schauen wie es am besten passt ! Habe dazu mein 60mm Endrohr vom Powersprint ESD abgeschnitten und gegen ein 90mm Rohr getauscht (1x links, 1x rechts) Natürlich sollen beide Rohre aktiv sein ! Finde die Optik so richtig fett, aber bis das alles fertig ist habe ich morgen wohl noch den ganzen Tag zu tun!

Hier sind die Bilder dazu:

Hier sieht man schön wie das mittlere Einlassventil an jedem Kolben aufgeschlagen ist

Bild
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hier der Zylinderkopf mit den verbogenen Ventilen die nicht mehr schließen

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hier die eigenbau Powersprint Duplex

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Morgen gibt es bessere Bilder der auspuffanlage !
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